Jump to content
Ausgeblendet

Frage zu Sturzbügeln ( an Fahrer ab 1,90)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 1,94 groß und denke im Moment über die Beschaffung von H & B - oder Touratech Sturzbügeln für meine Tiger nach. Ich befürchte aber aufgrund meiner Größe mit den Knieen an den Sturzbügeln anzustoßen.

Meine Frage an die größeren Fahrer: Stößt man mit den Knieen an die Sturzbügel oder sind hier keine Probleme zu erwarten ?

Über euere zalreichen Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frankie1970

Hallo Joachim,

ich bin selber 198cm groß und habe mit dem H+B keinerlei Probleme.

Ich hatte den Tiger aber auch noch nie ohne das Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin 1,93 und hab auch keine probleme mit den sturzbügeln.

ganz im gegenteil - mit diesen dingern kannst du an den knien schön ablesen, ob du richtig gerade auf dem tiger sitzt :-)

lg

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschaffung von H & B - oder Touratech Sturzbügeln für meine Tiger nach.

Nimm die Touratech - die sind einfach besser.

Die H&B Sturzbügel sind eher als Showelemente gedacht und maximal für 2 bis 3 Umfaller gut, aber dann liegen sie so nah am Tank an, dass man sie austauschen müsste.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zusätzlich wird auch die Lima geschützt. :bang:

nicht war Andreas?

Yepp - zumindest der Deckel, aber meinen eingebeuelten fährt jetzt jemand anders durch die Gegend ;-)

Das schöne am Touratech ist auch die Möglichkeit an die vorderen Haltestreben noch einen Halter anzuschweissen, um e.g. Nebelscheinwerfer zu installieren...siehe Bild (da sind beide Bügel drauf.

Andreas

post-5-1246545647_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

tiefsten Dank für euere wirkilich klasse Antworten. :thumbup:

Wahrscheinlich werden es die H & B werden. Sprechen mich optisch mehr an und Umfaller hatte während der letzten 45 tkm auch nur zwei. Einen im Stand :cry2: und den anderen auf einer nassen Wiese :vogel: mit Schrittgeschwindigkeit. Bei beiden Umfallern ist nichts passiert.

So gesehen müssten die Strurzbügel mindestns bis 100 tkm halten. :totlach:

Gruß und nochmals Danke

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

à propos sturzbügel.

kann vielleicht mal jemand ein foto von nem tiger mit HB sturzbügel direkt von vorne machen?

mich dünkt, meine sturzbügel (also die vom tiger) sind etwas aus der mitte. sieht fast aus als wären sie durch nen umfaller etwas verschoben und zu weit links. komisch ist nur, dass an den bügeln nix zerkratzt ist.

oder ist das normal?

lg

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich fahre mit Anju's bügel durch die Gegend!! Habe mein Tiger einmal fallen lassen und die Bügel haben genau das getan wofür ich sie montiert habe!!

Stimmt sind wieder ein bisschen näher am Tank aber tun es immer noch gut!!!

Bin selber 1,92 m aber habe auch überhaupt kein Problem mit den Bügel!

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich fahre mit Anju's bügel durch die Gegend!! Habe mein Tiger einmal fallen lassen und die Bügel haben genau das getan wofür ich sie montiert habe!!

Sie halten ja was weg - das ist ja unbestritten, aber wenn man - so wie ich - das Mopped auf Reisen bis zu 9x ablegt*, dann sind die H&B definitv unbrauchbar ;-)

Andreas

*Mein persönlicher Rekord für eine Reise, aber der wurde 4 Wochen später von anderen mit GS auf der gleichen Strecke mit 23 Stürzen eingestellt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...