Jump to content
Ausgeblendet

Gute Freunde


PAESSETIGER

Empfohlene Beiträge

Es sollte eine schöne Wochenendtour mit guten Freunden werden.

9oo Uhr Früh, der Tiger ist bepackt und ich warte auf den Schwager.

Es ist ein trüber Herbsttag mit Hochnebel und um die 5 - 10° aber trockenen Straßen. Da knurrt des Schwagers Tripple schon heran und es kann los gehen zur Tankstelle. Da kommt noch ein guter Freund dazu, unser Varaderofahrer.

Nach dem Begrüßen und Volltanken kann's losgehen richtung Gebirge. Die beiden Tripple und die Vau zwei sausen los und in 20 min. sind sie schon mitten drin im Geschehen. Die Straße schlingelt sich Bergauf und Bergab mit Kurven ohne Ende.

Da vorbei an einen Skigebiet die schon sehnsüchtig auf den Schnee warten, dann wieder ein stiller Bergsee und schon geht's durch das berüchtige "Gesäuse". Die Straße führt teil's durch den bunten Herbstwald, rechts davon der tosende Fluß und links die kahlen Felswände die weit über tausend Meter senkrecht in die Höhe ragen und deren Gipfel man im Hochnebel nur erahnen kann.

Danach weitet sich wieder das Tal. Vorbei an Stift's- und Wahlfahrtskirchen zeigt uns das Navi kleine Sträßchen abseits der Hauptverkehrsader an.

Und schon sind wir bei der Tankstelle wo wir auf drei weitere gute Freunde treffen. Da sind sie schon und nach dem Begrüßen und Schulterklopfen kann's losgehen. Fünf Tripple und eine Vau Zwei düsen los den ersten großen Pass (Sölk) entgegen. Oben ein Gruppenfoto und schon geht es wieter. Die trockene Straße schlängelt sich im drei - viertel Takt dahin, Upp's was ist mit der Kurve :o ...

Und dann liege ich so da, kann nichts bewegen und da kommen sie schon heran die geschockten guten Freunde. Schon bald nähert sich mit tosenden Geräusch der Helikopter. Nach der Erstbehandlung wird die Krankentrage über den steinigen Almboden zum Heli getragen und da sind sie wieder die schwitzenden guten Freunde.

Danach im Krankenzimmer kein Tripple Sound sondern das kluckern der Infusionen und das piepsen der Überwachungsgeräte. Es wird Besuchszeit und da sind sie wieder die tröstenden guten Freunde.

Hiermit ein :thx1: Horst "Coockie", Peter "Xabbus", Leo "Leo", Walter "Alpintiger" und Emerich (Varafahrer) :thx1:

Ein :thx1: auch an diejenigen die zum Teil große Anfahrtswege in Kauf genommen haben um mich zu besuchen und diejenigen die in schriftlicher Form an mich gedacht haben! :thx1:

:wub:Den allergrößten Dank gebührt allerdings meiner BEVA Rosa!!! :wub: Mit der ich am 17. 2. 09 den 30. Hochzeitstag im Rehazentrum gefeiert habe.

bearbeitet von PAESSETIGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey..wir kennen uns nicht aber ich habe die Tage mit Andras (kerides) noch über Dich gesprochen und was überhaupt wann passiert ist.

Hatte immer nur mal am Rand mitbekommen, DASS Dir was passiert ist!

Umso schöner jetzt zu lesen,dass DU einigermaßen im Lot scheinst!!

Schick Dir mal Grüße unbekannterweise und weiterhin gutes Gelingen !!!

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was ist eigentlich geschehen?

Zuerst muß ich sagen daß ich die Passstraße eigentlich kenne. :vogel:

Ca. 500m nach der Passhöhe ist eine Kurve, die nicht in zu den anderen passt. :cry2:

Ich habe zu lange in den Spiegel zu den Nachfolgenden geschaut und mich komplet von der rechtwinkeligen Kurve überraschen lassen. Eine etwas stärkere Bremsung ist fehlgeschlagen da ich zu weit rechts gefahren bin und die Straße dort sehr uneben, ja sogar sehr holprig ist. Das Hinterrad hat zu tanzen angefangen und ich suchte einen Notausgang da die Kurvengeschwindigkeit meines Erachtens zu hoch war und im Kurvenscheitel ein Felsen ist. Gerade aus in den weniger steileren Almboden stand eine sehr starke Schneestange, also habe ich mich neben der Schneestange für den etwas steileren Notausgang entschieden.

Die Geschwindigkeit war gerade noch so hoch das ich Kopfüber den Tiger verlassen habe. Mein Problem war das ich mit dem Rücken auf einen harten Erdwall aufgeprallt bin.

Prognose: Ein problemloser Bruch des 5. und 6. Brustwirbels, jedoch im deren und beim 5. - 7. Halswirbels eine starke Rückenmarkschwellung! Ansonsten kein Kratzer und kein blauer Fleck.

Tiger: Ebenfalls kein Kratzer nur rechtes Blinkerglas kaputt!

bearbeitet von PAESSETIGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

na da bin ich mal froh, dass dem Tiger nicht all zu viel passiert ist.

Richtig glücklich bin ich, wenn Du schreibst, dass alles wieder so ist wie vor dem Unfall.

Gruß

Rodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

Du weißt ja, Unkraut vergeht nicht. :wistle: Trotzdem, toi, toi, toi für die weitere Genesung. :thumbup:

Auch ist es schön zu wissen, dass man sich in harten Zeiten auf die Freunde verlassen kann. :bang:

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen. :prost1::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Servus Martin

Auch ist es schön zu wissen, dass man sich in harten Zeiten auf die Freunde verlassen kann.

Als Motorrad- bzw. Tigerfahrer ist man doch immer unter Freunden! :thumbup:

Die Ironie ist, daß wir kurz vorher beim BTR den Ernstfall geübt haben! :judge:

Servus Albert

Richtig glücklich bin ich, wenn Du schreibst, dass alles wieder so ist wie vor dem Unfall.

Ich hoffe ich kann nächste Saison wieder Tigern. :biken2: bearbeitet von PAESSETIGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...