Jump to content
Ausgeblendet

17. ADAC-RHEIN-NECKAR SUPERMOTO


Empfohlene Beiträge

Hallo Wemser, möchte gerne Wemser, Zuschauer und und und,

ich wollte jetzt schon mal auf ein Event aufmerksam machen:

Am Vatertag findet in Bensheim das 17. ADAC-Rhein-Neckar Supermotorennen statt :biken2:

Die Ausschreibung ist draußen.

Es fahren nicht nur Profis, sondern auch Amateure:

Klasse 3 AMATEURE: Zugelassen sind Solo-Motorräder ohne

Hubraumbeschränkung. Die Klasse ist National Europa offen für Fahrer

mit Europa-FMN-B-, oder DMSB-I/-B- oder V-Lizenz ausgeschrieben.

Fühlen sich vielleicht jetzt ein paar Angesprochen? :wistle:

Da war doch mal was ............. ;) Ich werde regelmäßig die Anmeldungen kontrollieren .... :yessir:

Wer noch mehr Infos braucht, kann hier mehr nachlesen oder mich ausquetschen :thumbup:

Gruß

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexlein,

meinen Namen wirst du wohl erst mal nicht finden da ich die SMR wieder vertickt habe. Allerdings werde ich die Augen offen halten ob sich mal irgendwo was günstiges anbietet. Als Zuschauer wirst du aber bestimmt mit mir rechnen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zuschauer wirst du aber bestimmt mit mir rechnen können. ;)

:bang:

Wäre Klasse! Dann könnten wir zusammen die Jungs anfeuern :thumbup:

Gruß

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

:horn::cry::horn::cry::horn::cry:

!Absage der VERANSTALTUNG !

17. ADAC Rhein-Neckar Super Moto - Bensheim 21. Mai 2009

...............

leider müssen wir die Veranstaltung kurzfristig absagen. Mangels Teilnehmerzahl ist eine Finan­zierung nicht gewährleistet.

Trotz langjähriger Veranstaltererfahrung und ausgiebiger Akquisition ist es uns im 17. Jahr lei­der nicht geglückt, ausreichend Teilnehmer für die o.g. Veranstaltung zu bewerben.

Wir bitten um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung, dass ein Verein auch in der Verant­wor­tung seiner Mitglieder steht und sich nicht mit ungerechtfertigt hohen Summen verschulden kann.

...................

Haben Sie vielen Dank für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Und wir hoffen sehr, dass wir unsere Traditionsveranstaltung am Vatertag im kommenden Jahr wieder durchführen können.

Mit freundlichen Grüßen

MSC Heidelberg-Wieblingen e.V. im ADAC

Rainer Wack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal das offizielle Statement vom Veranstalter:

17. ADAC-Rhein-Neckar SuperMoto ABGESAGT !    

Gemeinsam mit dem AC Bensheim haben wir schweren Herzens die Entscheidung getrof­fen, diese Veranstaltung auf dem ADAC-Übungsgelände in Bensheim abzusagen.

Die Ursache: zu wenig Teilnehmer.

Hier führt sich die Entwicklung fort, die wir bereits seit einigen Jahren auch in diesem Bereich feststellen. Der dramatische Rückgang an SuperMoto-Fahrern ist bei allen Veranstaltern im In- und Ausland zu beobachten. Trotzdem haben wir bis zuletzt gehofft, dass es unser tra­di­tions­reiches Rennen am Vatertag nicht trifft. Aber es ist geschehen.

Die Gründe hierfür sind so vielfältig wie eindeutig:

-->Im multimedialen Zeitalter bieten sich in der Freizeit völlig andere Perspektiven als ledig­lich das Thema Motorrad. Somit ist es generell schwierig, einen Nachwuchs zu fördern, der seine Interessen hauptsächlich im Internet befriedigt. Wobei andererseits auch kein sonderlich großes Angebot zur Nachwuchsförderung besteht, aber das ist ein anderes Thema.

-->Wirtschaftskrise, drohender oder bereits erfolgter Verlust des Ar­beits­­­platzes und daraus folgende existenzielle Nöte verschieben die Prioritäten und Interessen grundle­gend. Durchaus verständlich also, dass der persönliche finanzielle Spielraum eines jeden Einzelnen begrenzt ist.

-->Letztendlich verursacht natürlich auch eine kleine Veranstaltung wie diese Kosten –    Ret­tungs­wesen (Feuerwehr, Rennarzt, Sanitäter etc.), Sicherungsmittel (Stroh­ballen, Ab­sperr­gitter), Sportkommissar, Zeitnahme, Beschallung, Anmeldegebühr für die Veranstal­tung beim DMSB, Versicherung, Streckensprecher, Werbung (Pla­ka­te, Programm) – die durch die Nenngelder der Fahrer abge­deckt werden. Die komplette Vorbereitung, Orga­nisation und Durchführung (inkl. Strec­ken­posten, Rennleitung, Catering etc.) werden vom AC Bensheim und uns übrigens ehren­amtlich und somit unentgeltlich durchgeführt.

Trotz allem steht für uns eines jedoch fest: wir wollen unser SuperMoto in Bensheim im nächsten Jahr wieder durch- und die Tradition weiterführen. Wir hoffen darauf, dass wir hier nur eine „Zwangspause“ überstehen müssen. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

:cry::(

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...