Jump to content
Ausgeblendet

Seitenständerschalter


Empfohlene Beiträge

Hallo, während meinem Urlaub gab der Seitenständerschalter meiner T709 den Geist auf. :sh: Die Maschine ließ sich zwar starten, sobald ich aber einen Gang eingelegt hatte und die Kupplung kommen ließ, ging der Motor aus. Der Schalter ist aus massivem Metall und auf der Rückseite vergossen. Das sah nicht nach einer Reparaturmöglichkeit aus, außerdem hatte ich keinen 3er Innensechskant dabei... Also schnitt ich die drei Kabel am Schalter ab und verband das schware und braune Kabel. Ich konnte wieder fahren. Mit etwas Klebeband geschützt hält die Konstruktion bis heute. Es kann mir aber jederzeit passieren, daß ich mal vergesse den Seitenständer einzuklappen und dann wird es schmerzhaft und teuer... Leider fand ich keine Möglichkeit den Schalter zu reparieren und besorgte ich mir einen Gebrauchten über das Forum, der äußerlich auch schon etwas verlebt aussah, Ich stellte beim näheren Betrachten meiner neuen Errungenschaft fest, daß die Masse, mit der der Schalter ausgegossen war, nicht fest ausgehärtet ist, sondern sich herauskratzen läßt. Also das Küchenmesser geholt und siehe da, nach einigen Minuten erscheint unter der Oberfläche eine schwarze Platte, die mit vier kleinen Schrauben und einer Dichtung am Metallgehäuse befestigt ist. So geöffnet läßt sich der Schalter hervorragend reinigen und wenn man sich die Konstruktion ansieht, ist der doch auch viel zu schade um als "Einwegschalter" im den Müll zu landen. Vieleicht hilft es jemandem von euch. Kersten

post-2-1158602674_thumb.jpg

bearbeitet von zombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...