Gast Geschrieben am Januar 19, 2009 Share Geschrieben am Januar 19, 2009 Dere zusammen Denke mal es würde nicht schaden mal die Vergaser synchronisieren zu lassen vielleicht auch gleich Ventile einstellen lassen. Hab meine Tiger fast 3 Jahre und in dieser Richtung noch nichts machen lassen. Meine Frage ist mit wieviel Einsatz im Eurotechnischen Bereich muß ich da rechnen beim Freundlichen. Muß das ganze bei meinem Finanzminister noch einreichen Danke Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 19, 2009 Share Geschrieben Januar 19, 2009 Moin ! Das solltest Du mit dem Schrauber Deiner Wahl am besten im Voraus abklären, wobei man nie genau weiss wie viele Ventile eingestellt werden müssen, was ja auch den Preis beeinflusst. Das abschließende Synchronisieren dürfte die 20,- Euronen nicht überschreiten und ist eher der geringere Aufwand nach dem Einstellen der Ventile, Kontrolle / Austausch des Luftfilters, Bremsen entlüften, Öl- und Filter wechseln. Und das ist das Mindeste was Du nach drei Jahren an Deinem Tigerle machen (lassen) solltest. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Januar 19, 2009 Share Geschrieben Januar 19, 2009 Hi Chris, und nach drei Jahren auch Brems- und Kupplungsflüssigkeit nicht vergessen. Die zieht Wasser und wird nicht besser. Tschau Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 21, 2009 Share Geschrieben Januar 21, 2009 Dere erstmal an alle Danke für eure Beiträge Nach ein paar Mails kann ich sagen das die Sache so um die 200 - 450 Euronen kosten wird falls mal jemand vorhaben sollte. Im Preis enthalten: Ventile kontrollieren und einstellen Vergaser kontrollieren reinigen und synchronisieren Wechsel Kupplungsflüssigkeit Kontrolle Lufi ggf. erneuern Kontrolle Benzinleitungen Also wie gesagt je nach Aufwand und Teilebedarf kann man gut auf 450 Euronen kommen Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben Januar 21, 2009 Share Geschrieben Januar 21, 2009 (bearbeitet) Ich weiss ja nicht, wieviel Du so schraubst, aber der Wechsel der Kupplungsflüssigkeit ist das gleiche wie der Wechsel von der Bremsflüssigkeit - ja es IST Bremsflüssigkeit kann man also auch selbst durchführen... Was zum Teufel wird an der Benzinleitung kontrolliert??? (also das es einen Erwähnenswerten Punkt auf der Rechnung darstellt...) Naja, der größte Brocken ist ja eh die Ventilspieleinstellung auf der Rechnung... das sollte man wohl nur selbst machen, wenn man sich im klaren darüber ist, was man - und vor allem wie man - macht...geht aber auch selbst - ohne Spezialwerkzeug (Ausbau der Nockenwellen erforderlich!). Am Vergaser würde ich ohne Not (hoher Spritverbrauch, schwache Leistung, oder Ruckeln...etc...) nicht unbedingt mehr machen als Synchronisieren (lassen) (weil: never change a running system!) Gruss Jonas bearbeitet Januar 21, 2009 von Tiger-Hai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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