MetalHammer Geschrieben am Januar 9, 2009 Share Geschrieben am Januar 9, 2009 Hallo, bei Michelin habe ich auf der Webpage folgendes gefunden: Neue Freigaben Pilot Road 2 Mit der Einführung von drei neuen Spezifikationen des Pilot Road 2, mit den Kennungen B, D oder C stehen ab Oktober 2008 weitere Reifen bzw. weitere Freigaben für interessante Motorradmodelle zur Verfügung. VR 120/70 ZR 17 Pilot Road 2 D F (lieferbar ab Oktober 2008) HR 180/55 ZR 17 (73W) Pilot Road 2 B F (lieferbar ) HR 120/70 ZR 17 (73W) Pilot Road 2 C F (lieferbar ab Oktober 2008) Homologation OE TRIUMPH Tiger 1050 (2009) 120/70 ZR17 Pilot Road 2 D 180/55 ZR 17 Pilot Road 2 C Wer kann mir sagen, was an diesen Reifen anders ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Januar 9, 2009 Share Geschrieben Januar 9, 2009 Soviel ich weiß haben sie eine verstärkte Karkasse weil mit den 'normalen' MPR2 gelegentliches Hochgeschwindigkeitspendeln aufgetreten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smilodon Geschrieben Januar 9, 2009 Share Geschrieben Januar 9, 2009 Hallo Martin, ich kann dir definitiv sagen, dass z.B beim Pilot Power das "C" beim Vorderreifen für eine höhere innere Dämpfung im Reifen steht. Es wird die Neigung zum Aufschwingen der Gabel bis hin zum Lenkerschlagen gemildert. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetalHammer Geschrieben Januar 12, 2009 Autor Share Geschrieben Januar 12, 2009 Hallo Reihhard, hallo Frank, gehe ich richtig in der Annahme, dass nach eurer Aussage diese Spezifikation nur interessant ist, wenn man den Tiger öfters auf der Autobahn volle Kanne bewegt. Bei "normalem" Landstrassenmodus sind diese Reifen eher nicht notwendig, sondern dort genügen die normalen Pilot Road 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Januar 12, 2009 Share Geschrieben Januar 12, 2009 Hallo Martin, wenn Du über eine Neuanschaffung nachdenkst, solltest Du in jedem Falle die Sonderspezifikation nehmen, denn die ist meines Wissens nach in Zusammenarbeit mit Triumph entstanden. Wenn Du einen normelen MPR2 schon drauf hast so denke ich, daß du ihn ohne weiteres zu Ende fahren kannst. Hohe Geschwindigkeiten (>200) würde ich halt vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerMallorca Geschrieben Januar 15, 2009 Share Geschrieben Januar 15, 2009 tut mir leid, ich finde das nicht. wenn ich unter freigaben die tiger eingebe kommt nur der pilot road S. wenn ich den dann anklicke öffnet sich ein fenster mit dem pilot power... kannst du denn bitte mal den link einstellen? danke sehr im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetalHammer Geschrieben Januar 15, 2009 Autor Share Geschrieben Januar 15, 2009 Hallo TigerMallorca, diese Infos findest Du unter diesem Link: http://www.michelin.de/de/news/news_detail...deRubrique=1083 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.