Jump to content
Ausgeblendet

Pilot Road 2 Speziifikation für 1050er


MetalHammer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Michelin habe ich auf der Webpage folgendes gefunden:

Neue Freigaben Pilot Road 2

Mit der Einführung von drei neuen Spezifikationen des Pilot Road 2, mit den Kennungen B, D oder C stehen ab Oktober 2008 weitere Reifen bzw. weitere Freigaben für interessante Motorradmodelle zur Verfügung.

VR 120/70 ZR 17 Pilot Road 2 D F (lieferbar ab Oktober 2008)

HR 180/55 ZR 17 (73W) Pilot Road 2 B F (lieferbar )

HR 120/70 ZR 17 (73W) Pilot Road 2 C F (lieferbar ab Oktober 2008)

Homologation OE

TRIUMPH Tiger 1050 (2009) 120/70 ZR17 Pilot Road 2 D 180/55 ZR 17 Pilot Road 2 C

Wer kann mir sagen, was an diesen Reifen anders ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ich kann dir definitiv sagen, dass z.B beim Pilot Power das "C" beim Vorderreifen für eine höhere innere Dämpfung im Reifen steht.

Es wird die Neigung zum Aufschwingen der Gabel bis hin zum Lenkerschlagen gemildert.

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reihhard, hallo Frank,

gehe ich richtig in der Annahme, dass nach eurer Aussage diese Spezifikation nur interessant ist, wenn man den Tiger öfters auf der Autobahn volle Kanne bewegt.

Bei "normalem" Landstrassenmodus sind diese Reifen eher nicht notwendig, sondern dort genügen die normalen Pilot Road 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

wenn Du über eine Neuanschaffung nachdenkst, solltest Du in jedem Falle die Sonderspezifikation nehmen, denn die ist meines Wissens nach in Zusammenarbeit mit Triumph entstanden. Wenn Du einen normelen MPR2 schon drauf hast so denke ich, daß du ihn ohne weiteres zu Ende fahren kannst. Hohe Geschwindigkeiten (>200) würde ich halt vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, ich finde das nicht.

wenn ich unter freigaben die tiger eingebe kommt nur der pilot road S. wenn ich den dann anklicke öffnet sich ein fenster mit dem pilot power...

kannst du denn bitte mal den link einstellen? danke sehr im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...