Jump to content
Ausgeblendet

Gardasee


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,mein Mädl schlägt vor, noch ne Woche Urlaub mit dem Mopped zu machen :bang: Sie möchte gerne zum Gardasee :respect: Jetzt meine bange Frage: ist da nicht immer so viel los, so dass man sich nur auf die Füße/Ketten tritt? :innocent: Oder sind um diese Jahreszeit die Urlauber alle weg, die Italiener warten auf das Oktoberfest und die Skisaison in Norditalien ist noch lange nicht eröffnet...? :biken1: Ansonsten würde ich eher zu den Lagos Maggiore, Como, Lugano, etc. ausweichen wollen.Was meint Ihr? :evil: Viele Grüße! und :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tiger 007 ,bin regelmässig ende sept/anfg okt zum segeln in castelleto di brenzone(ostufer nähe malcesine)da ist es zu der zeit nicht mehr hektisch :) hast du / deine bessere hälfte schon ein genaues ziel?falls ich den ort kenne kann ich ja mal nach übernachtung /essenstipsschaun... ;) zum mopped fahrn find ich persönlich die westseite schöner(mehr kurven etc )+++aber mal schaun was die andern experten meinen :wacko: viel spass bei der tour :biken1::dance3::dance1: grussalex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger 007,kommen gerade vom Gardasee - besser gesagt, wir waren Ende August bis Anfang September da. War noch reichlich was los, allerdings nur in den Tourizentren. Wir selbst hatten unser Quartier in Gargnano aufgeschlagen, was ein etwas ruhigerer Ort am Westufer ist.AB Mitte September dürften auch die letzten Schulferien rum sein, so dass mit deutlich weniger Betrieb zu rechnen ist. Auch die Preise für die Pensionen dürften dann etwas niedriger sein.Auf jeden Fall viel Spaß für Euch - NEID :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,vielen Dank für das Feedback. Wir tendieren auch Richtung Malcesine. Dort gibt es auch den Monte Baldo zum raufklettern :dance1: Ich denke, es wird eine gute Mischung aus Fahren, Faulenzen und Wandern.Alex, hast Du eventuell ein paar Tips zu dem Ort?Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tiger 007Habe heuer in Maderno geschlafen (Albergho sole um €30.- mit Frühstücksbuffet)Fähre nach Torri (Ostseite)Zum Fahren Tremalzo (Schotter) Ostseitig (Asphalt) westseitig, Monte Baldo, Ledrosee, Idrosee, Passo Croce Domini, Pasubio. :dance3::dance1: Hoffe das hilft ein wenig ;) Hans

post-25-1158486017_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger 007,

kommen gerade vom Gardasee - besser gesagt, wir waren Ende August bis Anfang September da. War noch reichlich was los, allerdings nur in den Tourizentren. Wir selbst hatten unser Quartier in Gargnano aufgeschlagen, was ein etwas ruhigerer Ort am Westufer ist.

AB Mitte September dürften auch die letzten Schulferien rum sein, so dass mit deutlich weniger Betrieb zu rechnen ist. Auch die Preise für die Pensionen dürften dann etwas niedriger sein.

Auf jeden Fall viel Spaß für Euch - NEID :cry:

Grüß' euch.

Man kann euch nur beneiden!! Um diese Zeit ist der Trubel fast vorbei, spätestens 1-2km vom See entfernt bist du ganz alleine.

Gargnano kenne ich sehr gut - vor allem die Pizzas von Giorgio (das ist die Pizzeria auf dem Promenadesteg ca.80m nördlich des neuen Parkhauses, noch vor dem Hafen)...

Bester Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge:

1.: Gargnano - Lago di Valvestino - Cappovalle - Lago d'Idro - Lago di Ledro - Riva

2.: Gargnano - Tignale - Tremosine (das ist ein ganzes Hochtal) - ich glaube Cecina ist der Ort, wo es wieder so gute Holzofen Pizzas gibt... :wub: -

entweder nach Limone (nördlich) oder

direkt östlich zum gardasee runter (abenteuerliche Straßenführung)

3.: Gargnano - Maderno - mit der Fähre nach Torri (del Benaco) - nördlich von Verona in den Bergen entlang nach Valdagno - nach Schio und auf die Strada Statale del Pasubio - Pian del Fugazze - Rovereto - von Mori aus den Monte Baldo ansteuern, dort kann man am östlichen Grat eine fantastische kleine Straße entlang wieder nach Süden fahren (und vermeidet zudem das besch...eidene Ostufer des Gardasees)

Das meiste klappt nur mit absolut seefester Sozia - ich wundere mich immer wieder über die Kunstfertigkeit der Italiener, so viele g...le Kurven auf so wenigen Straßenkilometern unterzubringen... ;):respect::dance3::dance1: usw...

Also: Fahrt ruhig, ist nur zu empfehlen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,vielen Dank für das Feedback. Wir tendieren auch Richtung Malcesine. Dort gibt es auch den Monte Baldo zum raufklettern :dance1: Ich denke, es wird eine gute Mischung aus Fahren, Faulenzen und Wandern.Alex, hast Du eventuell ein paar Tips zu dem Ort?Viele Grüße!

Da habe ich auch noch einen Tip.Klettern - von gemäßigt (Colodri Klettersteig) bis "richtig kernig" kann man in Arco, 3-4km nördlich von Riva , ganz hervorragend.Die haben für alle Levels etwas im Angebot.Den Colodri - Steig ist Anfang August unsere 11-Jährige sogar als Anfängerin ganz alleine vorausgegangen. Die jüngere Schwester (8 Jahre) ist lieber zusammen mit mir 'geklettert' (trittsichere Bergwanderer gehen hier ohne Kletterausrüstung/Leinen-Geschirr-Zeugs).Die beabsichtigte Mischung könnte gefallen.. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tiger 007 ,hab mal wg schlafen /essen geschaut...in malcesine selbst kann ich dir mangels erfahrung nicht wirklich empfehlen.war vor jahren mal in der villa alba.nett aber nicht sensationelletwas weiter südlich in castello di brenzone haben wir ein paar mal in einer ferienwohnung (ca 70 m2) für 28,-€ /tag gewohnt .falls von interesse kann ich dir die e-mail adresse geben.auf dem weg dorthin ist ne gute pizzerei mit holzhofen (bei charly)auch gut : ristorante belvedere :dance1: super fisch essen kann man direkt am hafen bei der osteria al pescatore(tolles menü zum fairen preis)oder gegenüber vom segelclub ein aar meter in den kleinen ort hinauf zurtrattoria sarissa.einfach aber dafür super preis/leistung .wird in der regel fast nur von den einheimischen besucht.+++zum fahren finde ich die westseite des sees sehr schön :biken1: bzw zu den kleinen seen.ausflugtip auch :alpi del garda in tremosineessen /trinken <7einkaufen direkt beim erzeuger :) wenn du noch mehr schwärmerei ertragen kannst ,dann per pm.grussalex :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...