Jump to content
Ausgeblendet

Tachoantrieb


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,nachdem ich das Vorderrad meines Tigers aus- bzw. wieder eingebaut hatte, funktioniert der Tachoantrieb nicht mehr. Ich bin offensichtlich zu doof zu erkennen, was ich beim Zusammenbau anders machen muß. Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben woran es liegen könnte. Wenn ich fahre, macht es auch leise Klackergeräusche.Vielen dank schon mal.propellerhot :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloDer Tachoantrieb hat innen zwei Nasen und dein Rad die entsprechenden Einkerbungen. Diese müßen ineinander greifen und der Antrieb glatt am Rad anliegen. Der Antrieb wird außen im Holm arretiert. Da ist nur eine Stellung möglich. Hoffe gehelft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,vielen dank für die schnelle Antwort.Habe ich mir schon gedacht und auch probiert, aber dann ging es trotzdem nicht. Das Blech am Rad ist lose, da weiß ich nicht ob das normal ist?propellerhot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Propellerhot,vieleicht hast Du beim Zusammenbau den Magnetring zerbrochen, kann leicht passieren.Dann brauchst Du die gesamte Einheit neu, wird teuer :( Du mußt das Rad nochmal rausnehmen, um das zu kontrollieren, ich vermute mal, daß das der Fehler ist. :wink3: Manni :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,ich oute mich jetzt mal als Mechanikergenie :sh: mir ist der Magnetring beim Einbau glatt in zwei Teile zerbrochen! :angry: Die Vorfreude auf meine Battlewings war wohl zu groß. :biken2: Konnte ihn aber wieder mit Pattex extra stark zusammenkleben ,danach noch die Klebereste mit feinem Schleifpapier entfernt...... hält und funzt seit 8.000 km ! :rolleyes: Gruß, Robert@ heißer propeller Hast Du auch einen Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Helfer,ich habe das problem gestern gelöst, ohne genau zu wissen warum. Beim nochmaligen Ausbau des Rades fiel mir auf, dass sich der Ring mit den Nuten am Tachoantrieb nicht dreht. Da sich der Ring mit den Federn am Rad mitdreht, konnte das nicht sein. Also habe ich von aussen auf die Radbuchse geklopft und plötzlich drehte sich der Ring. Leider war er auch in 2 Teile zerbrochen. Ich habs dann zusammengebaut und siehe da: es funktioniert. Also gleich kleine Motorradtour zur Porta Westfalica jemacht und alles gut!!! :thx1: Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...