Jump to content
Ausgeblendet

Kopfdichtung


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,hatte jemand schon mal ein Problem mit derKopfdichtung bei der 709EN 01 Tiger gehabt?Welche Besonderheiten muß ich beachten?z.B. Kühlsystem entlüften---> Ablauf ... wieMit freundlichen GrüßenThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, was ist denn genau kaputt? Oder schreibst du rein interessehalber? Schildere doch das Problem mal genauer, nicht so pauschal, dann kann die bestimmt auch geholfen werden.Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, ich hatte bei meiner T709 EN Bj. 2001 schon Probleme mit der Kopfdichtung. Zur Vorgeschichte: Tiger hatte von Anfang an Kühlwasseraustritt bei hohen Aussentemperaturen. (Kühlerverschlussdeckel- wurde hier im Forum schön öfters angesprochen)Im Herbst 2006 bei ca. 35.000 km, nach ca. 30 km Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit bemerkte ich plötzlich eine höhere Temperatur in der Anzeige. Ich bin dann sofort auf einen Parkplatz gefahren. Beim Halt stellte ich auf der rechten Seite Ölverlust fest. Kühlwasser- und Ölstand waren beide noch ok. Der Ölaustritt lies sich nicht lokalisieren. Nach dem Abkühlen sprang die Tiger auch nicht mehr an. Die Tiger wurde dann vom ADAC (Plusmitgliedschaft sei dank) in die Triumphwerkstatt gebracht. Dort stellte man fest dass der Zylinderkopf verzogen sei. Kosten alles in allem 1500.- . Seither ca. 11.000 km ohne Probleme abgespult, bis letzte Woche auch kein Kühlwasseraustritt mehr. GrußJoachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,den Zylinderkopf habe ich noch nicht runter genommen.Zumindest habe ich einen Ölaustritt zwischen Zyl.-Block und Kopfund beim laufen des Motores verbrennt der Motor das Kühlwasser.Ich hoffe nur das der Zylinderkopf nicht rum ist.Wurde bei Dir der Zylinderkopf geplant? --> MittelfrankenMfGThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, ja, er wurde geplant. Das war aber gerade noch am Limit weil er ganz schön heftig verzogen war. GrußJoachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...