Jump to content
Ausgeblendet

Ab 200 km/h schaukeln


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,habe neue Reifen bekommen und jetzt fängt der Tiger ab 200 km/h an zu schaukeln. Was kann das sein? Nicht richtig ausgewuchtet? Habe das vorher mit meinen alten Reifen nicht gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilhelm,

sieh Dir mal meinen heutigen Beitrag unter http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=2128&st=150& an. Vielleicht sind da einige Punkte, die Du abchecken könntest?

Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, ob das pendeln nicht vieliecht von Luftverwirbelungen der vorausfahrenden Autos oder LKW`s waren ( Gerade LKW`s ziehen eine lange Luftschleppe hinter sich her ), die ihr überhohlt habt. Bei mir wars neulich ( Fahre noch PiRo ) auch so, kaum war vor mir weithin frei :biken2: , wars weg. :thumbup: GrußClaus

bearbeitet von Aquaboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 200 km/ schaukeln. Was kann das sein?Eine Honda Pan European..... :totlach: GrußThorsten :biken2:

Die geht wirklich 200 - glaub ich nicht! B)Im Ernst.Kontrollier nochmal den Luftdruck - kalt.kontrollier die Fahrwerkseinstellungen.DucTom bearbeitet von DucTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, ob das pendeln nicht vieliecht von Luftverwirbelungen der vorausfahrenden Autos oder LKW`s waren ( Gerade LKW`s ziehen eine lange Luftschleppe hinter sich her ), die ihr überhohlt habt. Bei mir wars neulich ( Fahre noch PiRo ) auch so, kaum war vor mir weithin frei :biken2: , wars weg.  :thumbup:  GrußClaus

Hallo Claus,mit dem PIRO den der Tiger als Erstbereigung hatte kam das "Schaukeln" durch Luftverwirbelungen schon mal vor. Aber mit dem PIRO 2 fängt das schauckeln bei den höheren Geschwindigkeiten von alleine an :sh: . Nun ja, dann wird das Schwarze eben, da ich meistens über Land fahre :biken2: , eine Saison gefahren und dann wird doch, wie ich erst vor hatte, der Z6 aufgezogen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilhelm, nachdem Du ja nachträglich eine höhere Scheibe angebaut hast, könnte es sein, dass die Tiger in Verbindung mit deiner Körpergröße und Gewicht empfindlich auf den PiRo 2 reagiert. Ich würde Dir deshalb empfehlen, probiers mal mit der originalen Scheibe, ob sich da was verändert und schau mal, ob Du deine Sitzposition bei höheren Geschwindigkeiten mehr nach vorne Richtung Vorderrad bringst und duck dich leicht hinter die Verkleidung! Wenn die Maschine zum Rühren anfängt, Lenker locker halten und Du wirst sehen, das wirkt Wunder...! :). Die anderen Dinge wie Luftdruck und Fahrwerk setze ich voraus, hast Du ja schon eingestellt! Ich hoffe, Du findest eine individuelle Einstellung. Viel Erfolg! ;) GrüßeRoland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Pipo oben Und Hyperpro Federn und wegen der um einiges härteren Gabel diese um einen cm durchgesteckt damit das Händling wider passt was mit der höheren Gabel vorher etwas stur war.Jetzt pendelt der tiger auch wenn man ihn anregt über 200.Da ich selten so schnell bin iss mir das wurscht, handling is mir wichtiger.Dreh die Federvorspannung an der gabel etwas zu und mach sie zugstufe härter.Da bleibt die Front oben und es hat sich ausgependelt.DucTom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Katzenfan

Warte einfach bis die neuen PiRo 2 in Spezifikation C(vorne) und D(hinten) da sind und probiere es mit denen.Triumph wird diese dann auch serienmäßig drauf haben und die haben diese Reifen bestimmt ausgiebig getestet bevor sie die ab Werk draufmachen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...