Jump to content
Ausgeblendet

Ölstand


Gast michaelklbg

Empfohlene Beiträge

Gast michaelklbg

Hallo Leute,ich weiss, dass das schon des Öfteren Thema war, aber aus den alten Threads werd ich nicht ganz klug.Mein Tiga BJ 06 hat jetzt knapp 8000 km drauf.Das heurige Jahresservice wurde vom :D bei ca. 4000 km durchgeführt.Dann fuhr ich jeden tag ins Büro und war vor Kurzem mehrere Tage "on tour".Viele Kurven, Überholmanöver mit hoher Drehzahl und etliche Autobahn-KM.Vor der Tour war die Peilung am Messstab am Maximum.Nach der Tour war die Peilung am Minimum.Meine Frage an Euch: Wieviel Öl fehlt wirklich?Ich hab's einmal mit einem 1/4 l versucht, was laut Messstab nicht wirklich viel gebracht hat. Ich kann nicht glauben, dass zwischen Minimum und Maximum ein Lieter Öl liegt.Kann Tiga bei 2000 km in ein paar Tagen so viel Öl brauchen?Der Verbrauch liegt ja fast bei einem Tuttelbären!Ich hoffe auf kompetente Meldungen! :thx1: Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...wieviel Liter das sind kann ich dir auch nicht sagen , aber ich halte den verbaruch doch für ein wenig hoch :( Bei mir habe ich zwischen den Ölwechseln noch nie was nachgekippt.Verliert dein Tiger irgendwo Öl an den beliebten Stellen , wie Getriebeausgang, der Simmering hinter dem vorderern Ritzel der macht manchmal schlapp :( Gruß jogyjogyach ja was hat den Tiger den gelaufen wieviel Kilometer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...