Jump to content
Ausgeblendet

Classic Grand Prix


Empfohlene Beiträge

Sodele, bin nun aus Schotten wieder zurück. Dieses Wochenende war ja mal wieder Classic Grand Prix angesagt. Und wie jedes Jahr, wars auch dieses Mal wieder grandios! Ein Wahnsinn wie man mit soooolch alten Maschinen noch Rennen fahren kann! Die Jungs habens richtig krachen lassen!

Hier ein kleiner Auszug aus der Homepage des Schottenrings:

Mehr als sechs Jahrzehnte Motorradbau werden in Schotten zu sehen sein. Die Hubraumspanne reicht von der „Fuchzigger“ bis zum vollen Liter. Die kleinsten wurden in Deutschland entsprechend ihrer Zylindergröße „Schnapsglasklasse“ genannt. Im Englischen hießen sie „Tiddler“, „Winzlinge“. Doch gemach: Trotz des kleinen Hubraums waren sie für Top Speed 200 gut!

Viertaktgebrodel, mit und ohne die heute verbotene Kompressoraufladung, kontrastiert mit Zweitaktkreischen. Auch die verschiedenen Baukonzepte der Sidecars werden deutlich: Vom Motorrad mit angeschraubten Beiwagen bis hin zum Kneelergespann, in dem Formeltechnik aus dem Autosport Pate stand.

Wer sowas noch nicht gesehen hat, dem kann ich so ein Rennwochenende nur empfehlen! Macht richtig gute Laune! :bang:

Hier noch ein paar Bilder.

Gruß

Eure Oldtimer-Hexe

PS: Ohrenstöpsel nicht vergessen :invalid: Sowas nenn ich noch Sound :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun das letzte Bild.Als ich so entlang gelaufen bin, ist mir ein Tigerchen über den Weg gelaufen.Quatsch, es stand da Herrenlos rum.War das jemand von hier aus dem Forum? Kennzeichen war KI ....... (?). <_< Hatte ein Aua am Tank :invalid: , ein Vogel hatte auch drauf gesch ..... :motz: Nett war das nicht anzusehen! :cry: Na, wer wars? :evil: Hab den Tierschutzbund gleich Bescheid gegeben :ph34r: Grußdie Aufpasserin :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,das erste Bild sieht ja fast aus, wie meine.... :D O.K., der Beiwagen ist auf der falschen Seite, aber sonst?Ich war am Wochenende auf unserem Schwenkertreffen und dort hat auch jemand begeistert über das Schottenoldtimerrennen gesprochen. Ich glaube, da muß ich auch mal hin. Und wenn da so schöne Mopeds zu sehen sind!?Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...