Jump to content
Ausgeblendet

Grüße aus WB an der E


Empfohlene Beiträge

Einen Guten an Alle!

Ich war hier lange zeit stiller nur Mitleser aber vllt ändert sich das ja, Prinzipiell bin ich für Technische Tipps und Kontakt zu gleichgesinnten offen, aber erstmal eine kurze story Über mich und mein Begleittier.

Vor 3 Jahren bin ich dann Endgültig den Tigerwahn verfallen und bin bei der Jagd nach einem geeigneten Exemplar auf vermeintliches Grüngold gestoßen😅.

Da stand eine 01er 955i Speiche samt Originalen Koffern mit nicht ganz 40000km im Netz, 2.Hand und der Kurs stimmte auch. Bei Besichtigung gab es dann noch eine Überraschung, der 1.Besitzer hatte alle Dokumente aus 16 Jahren aufgehoben inkl. Kaufvertrag plus Werkstatthandbuch. Die obligatorische Probefahrt endete auf den Trailer und die Katze hatte ab sofort ein neues Heim.

Was nach dem beginn eines Märchens klingt.. naja ich sag mal nicht ganz, es gab da ein paar kleine Dinge die glaube ich bekannt sind! Der Grünbraune Inhalt des Kühlwasser-Ausgleichsbehälters und der Fakt das sie im Sommer bei Standgas öfter mal ausging verleitete mich zum kompletten reinigen des Kühlkreislaufes. Dabei wurden die Tankseitigen Anschlüsse für die Kraftstoffleitungen zwangsweise Ersetzt.. durch VA-Teile und ein Mosfett Regler ist eingezogen. Dann lief sie erstmal wieder brav, aber im letzten Sommer durfte ich dann doch noch den bekannten Ladestromumbau machen, ein paar andere Steckverbindungen tauschen, ein paar Kabel ersetzten und zu guter letzt noch ne neue Batterie einbauen.

Die Geschichte geht definitiv noch weiter aber Dazu werde ich wohl Im Technikabteil des Forums mehr Schreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...