Jump to content
Ausgeblendet

Alternative Unterdruckschlauch/Wellenrohr


Schraub

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Im Rahmen der Schrauberei an meiner Moppete, bin ich auf ein Produkt aufmerksam geworden das aus PP besteht, hitzebeständig und Gasdicht sein soll, in unterschiedlichen Querschnitten erhältlich ist und von dem ich mir mal

 

5 METER für 13,50 €

 

habe schicken lassen.

 

Das sieht dem Unterdruckschlauch von Triumph mächtig ähnlich und die Eigenschaften....

Die Preise bei Triumph für 20cm ... .

 

Ich habe das bei AUPROTEC bezogen und dort heißt es Wellenrohr/Wellenschlauch, ungeschlitzt, PP, hitzebeständig, schwarz...

 

Ich habe das selbst noch nicht verbaut, denke aber das ist das gleiche Produkt.

 

Beste Grüße 

Ralf 

20230908_230107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf

 Das ist der Wellschlauch, nur das Problem sind die Gummianschlüsse  vom Leerlaufregler zu dem Ansaugkanal

Die sind meistens eingerissen  bzw brüchig.

Ich habe bei meiner Sprint RS das gleiche Problem und habe  jetzt mir beim Autoteilegroßhandel   Unterdruckschlauch mit ca 10mm Aussendurchmesser besorgt, auch schon eingebaut, nur noch nicht ausprobiert weil  noch einiges zutun gibt daran.

Wo diese Gummianschlüsse mit verschiedenen Innendurchmesser, gibt kann ich nicht sagen .

Schraubende Grüße

BlauRSKlaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß  dich.

 

Der Vorteil den ich in dem Wellenschlauch dem Silikonschlauch gegenüber vermute, ist die Biegsamkeit enger Radien ohne Querschnittsverlust bzw Einknicken.

 

Die Endstücke zur Verbindung können aus xy Schlauch sein und dicht angeklebt... 

 

Ich fand die Preise für die Originalteile unfassbar hoch.

 

Erfolgreiches Schrauben aber vor allem Fahren

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...