Jump to content
Ausgeblendet

Osmand und Baustellen Umleitungen


prami

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde

 

Nachdem sich mein Zum XT in den Unzuverlässigkeit-Modus verabschiedet hat und auch das Garmin Support Team nicht wirklich weiterhelfen kann, habe ich mal auf ein Android Tablet umgerüstet und als Navi Software Osmand Plus installiert.

 

Heute mal eine erste Route damit gefahren und diverse Problemchen erfahren. Da die meisten aber wahrscheinlich an mir liegen und nicht an Osmand, schweige ich über die erstmal und versuche mich da jeweils weiterzubilden.

 

Ein Thema zu dem ich bis anhin aber nichts gefunden habe, ist was ich tun kann bei Baustellenumleitungen.

Es gibt da zwar eine Einstellung, das Osmand automatisch neuberechnet soll ab einer bestimmten Distanz (120m), allerdings hat Osmand dies geflissentlich ignoriert. Ich bin da fleissig den Umleitungsschildern gefolgt, Osmand wollte mich jedoch partout auch nach mehreren Kilometern zurück zur Originalroute durch die gesperrte Baustelle navigieren.

 

Weiss da jemand was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nicht ohne die route und baustelle zu sehen ...

 

hast du vielleicht z.b. einen wegpunkt direkt in der baustelle, den müsstest du ja dann auslassen bzw. löschen, osmand wird denn nicht von alleine auslassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merkosh

 

Kein Routenpunkt in der Baustelle ...

Ausgangspunkt war Heitersberg, Zielpunkt Rötler, die Baustellen-Sperrung dann in Niederwil.

Zuhause fand ich dann das: https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/freiamt/niederwil-die-haegglingerstrasse-wird-ein-jahr-lang-gesperrt-deshalb-muss-sie-saniert-werden-ld.2331812

Was genau die Strasse war, die ich lang wollte.

Bin dann ein Stück zurück und weiter nach Mellingen, also definitiv weiter weg als 120m..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Einstellungen im Entwicklermodus gefunden.

Wenn alles klappt gehe ich Mittwoch auf eine grössere mehrtätige Tour und kann das dann testen. 

Vorher wird das wahrscheinlich nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...