Jump to content
Ausgeblendet

Explorer XRX (V201) - Hauptständer serienmäßig ?


Empfohlene Beiträge

Als ich neulich überlegte, mir den HS nachzurüsten, stieß ich auf etwas seltsames: Den Hauptständer gibt es scheinbar nicht als original Zubehör sondern "nur" als Ersatzteil.

Beim Kauf war allerdings keiner dran, daher frage ich mich: Ist der idR serienmäßig verbaut und fehlt bei mir einfach ? Oder ist die Teilesituation einfach nur zufällig seltsam ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieselbe Frage stellte mir die Werkstatt auch :D - Nein ist in der Tat KEINE Low-Variante :) 

Vorbesitzer ist kurz gesagt nicht mehr greifbar, was mir rein thematisch auch eher wurscht ist, hatte mir nur gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Kleines Update: Als original Ersatzteil war der HS nicht mehr zu bekommen, daher auf Alternative von Hepco&Becker umorientiert. Endlich steht die Büchse aufrecht inner Garage :)

Was mir nun neu war ist, dass das Teil tatsächlich am Abgasrohr anschlägt. Scheint beim Original ebenso zu sein, Gummipuffer am Rohr scheint es auch bei meiner Tröte aus dem Zubehör zu geben.

Ich dachte bisher, das sei an so einem Bauteil weniger optimal - immerhin treten beim Anschlagen Kräfte auf die nicht so recht aufs Rohr passen wollen. Oder täusche ich mich ?

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ist eben alles anders wenns keine Originalteile sind :)

Der montierte HS von Hepco&Becker hat nur den Anschlag rechts am Abgasrohr. Nix auf der Kardan Seite.

Ich hau mal den Mechaniker beim Freundlichen an, ggf. kann man mir dort die Bedenken nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...