Jump to content
Ausgeblendet

LED Blinker


Empfohlene Beiträge

:wink3: tach allerseits Meine Frage richtet sich an die Leuts mit elektrik ahnung.kann ich an den Tiger ohne irgendwelches zwischen gedöns LED blinker anschliessen oder benötige ich nen gleichrichter oder wiederstand oder dergleichen . :wacko: grüssle Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erst mal,also ohne "Gedöns" geht das nicht, entweder du setzt Widerstände ein oder Du tauscht das Blinkerrelais gegen ein Lastunabhängiges aus.Grund ist das so ein LED Blinker eben 1 Watt hat und die normalen Blinker 10 oder so.Wenn Du das Relais suchst, das sitzt unter der Frontmaske und ist wenn Du davor stehst das Linke, solltest Du nur eins haben dann ist es das Blinkerrelais, das zweite st für die Heizgriffe.Viele Grüße und viel Spass beim BastelnJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex.Es gibt auch Wiederstände die werden einfach zwischen Kabelbaum und Blinker geklemmt. Habe ich bei meinen hinteren LED Blinkern auch gemacht. :rolleyes: Vorne möchte ich andere Blinker montieren. Da brauche ich den Wiederstand nicht.Ich denke das der Wiederstand die einfachste Variante ist.GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,du bekommst z.B. bei Louis elektronische Relais die einfach gegen das Standard-Teil getauscht werden, somit entfällt jegliches Zwischenschalten von Widerständen etc.Habe ich jedenfalls bei meiner T4 verbaut und funktioniert schon seit ca. 2 Jahren.GrussFrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex.Na dann viel Spaß beim Schrauben...........Nach viel hin und her habe ich mich für schwarze Kellermann-Blinker entschieden.Sieht (wie ich finde) echt g..l aus.GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Kellermanns vorne dran und werde sie auch hinten verbauen, da ich dazu eh schon einen Teil der vorderen Verkleidung ab hatte hab ich gleich das Relais mitgetauscht.Viele GrüßeJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe das kellermann Relais benutzt.

Die LED Blinker von Kellerman sind mir persönlich an der Tiger etwas zu klein. Insbesondere hinten stehen sie so frei, dass sie leicht übersehen werden können.

Deshalb habe ich mich für die edlere Serie von Polo entschieden, was dann so aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo horsberg,mach doch mal ein Bild direkt von hinten, damit man die Blinker mal besser sieht.Viele GrüßeJörgP.S.Ich find die Kellermanns so hell, die kann man glaub ich nicht übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier nach

Mehr Bilder habe ich im Moment nicht griffbereit. Zu den Kellermännern kann ich nur sagen, dass ich die Dinger auch immer ausreichend hell fand.

Nach dem mir beinahe 2 mal Kumpels ins Heck meiner Speedy gerauscht wären, denke ich darüber anders. Beide haben übereinstimmend gesagt, die Blinker wären im grellen Sonnenlicht nicht zu sehen gewesen.

Ich bin in der letzen Saison hinter einer Griso mit Rhombus-LED hergefahren und kann diese Aussagen bestätigen. Die Blinker sind zwar hell, jedoch ist der Lichtpunkt so klein, dass er insbesondere bei Sonnenlicht kaum wahrzunehmen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich werds trotzdem mal versuchen, wenns nicht hinhaut dann werd ich eben andere Blinker verbauen.Aber dein "Hellfire" wird es bei mir wohl auch werden :-)Viele GrüßeJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...