Jump to content
Ausgeblendet

LED Blinker gehen nur bei Motor aus


Empfohlene Beiträge

Hallo ich fahre eine Tiger Explorer von 2014.

Habe letztes Jahr Mini LED Blinker mit Leistungswiederständen verbaut.

Das hatte auch ganz normal funktioniert.

Die mini Blinker waren mir aber etwas zu mini ( Hat nicht zum Motorrad gepasst)

daher mussten neue her.

Habe dann mit einem Kumpel die Blinker getauscht. Er hat sich eine Husqvarna 701 gekauft und da waren die originalen LED Blinker dran.

Habe die Blinker mit denn vorhanden Leistungswiederständen verbaut und es ging garnichts mehr. Leistungswiederständen rausgeschmissen und Siehe da Zündung an und es blinkt.

Alles wieder zusammen gebaut und erstmal ne Runde gefahren. An der ersten Kreuzung Blinker gehen nicht. 
Dann wieder nachhause.

Zündung aus, Zündung an Blinker gehen wieder.

Motor gestartet Blinker gehen nicht mehr.

Was ist das Problem???

Ich weis das es kein Blinkerrelais gibt daher kann das auch nicht kaputt sein.

Danke schon im Vorraus.

 

Ps. Im Anhang mal die mini Blinker

und die aktuellen Blinker

 

402F0F4D-F89E-492D-9444-7E2DAB1DAAE5.jpeg

0E5A173F-3710-40E8-8DCE-6FEE6CCE7C9F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diesen Satz bei Nachrüstung von LED-Blinkern an der Explorer genutzt, hat super funktioniert.

 

Mit deinen Widerständen ziehen sie zuviel, ohne halt etwas zu wenig.

Daher das lustige Spiel bei 12V gehts, bei 14V nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir leider nicht sagen, die Explorer mit dem Umbau weilt nicht mehr unter uns.

 

Aber du kannst das sicher anhand der Leistungsaufnahme der Blinker, steht meist sogar drauf, und der originalen 2x10W berechnen.

Es reicht, wenn du die "fehlende" Leistung hinten parallel über den Widerstand mit aufklemmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nicht bis morgen warten… 3 w pro Blinker… das versteh ich nicht das es dann mit Motor aus läuft da es dann ja nur 6w zu normalerweise 20w sind es aber mit denn 10w Widerstand nicht geht wo wir dann ja bei 16 w liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich einfach mal Widerstände mit etwas geringerer Leistungsaufnahme probieren.

Die anderen Blinker hatten sicher weniger als 3W, damit hat es ja funktioniert.

 

Hier mal ein gut erklärtes Rechenbeispiel für den perfekten Lastwiderstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...