Jump to content
Ausgeblendet

E-Gas-Probleme Tiger 800 XCx BJ. 18


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Freunde!

 

Seit gestern macht meine nicht einmal zwei Jahre alte Tiger 800 leider Probleme, welche den Fahrspaß mehr oder weniger eklatant schmälern. Vielleicht hatte ja jemand die im Folgenden beschriebenen Probleme auch schon einmal und hat eine Lösung parat.

 

Folgende drei Probleme tauchen jederzeit auf - egal ob warm oder kalt:

1. Tempomat lässt sich ins TFT-Display aufrufen, jedoch aber nicht "set"ten.

2. Fahrmodi lassen sich nicht ändern, d.h. ich kann den Fahrmode über den Mode auswählen, dann mit dem Joystick anwählen, jedoch akzeptiert das Motorrad die Schliessung des Gasgriffs nicht.

3. Nun zum mMn nervigsten Problem: Die Tiger kann maximal 2-3s mit Vollgas gefahren werden, danach nimmt der Motor kein Gas mehr an, bzw. nur vermindert. Heißt, wenn ich im 6. Gang 3s lang Vollgas gebe, merk ich, wie die Tiger jede Sekunde ein km/h langsamer wird. Erst wenn ich den Gasgriff wieder vollständig schliesse beschleunigt das Motorrad wieder.

 

So und nun Feuer frei für Spekulationen/Vermutungen/Tipps und Ratschlägen. Falls das noch was zur Sache tut: Die Tiger ist auf 35kW gedrosselt.

 

Wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich die Tiger auch schon neu angelernt, bringt jedoch leider nix.

 

Selbstverständlich rufe ich morgen bei meinem Händler an (Braun & Eschenbacher in Fürth) und werd mich da mal erkundigen. Hab ja noch ungefähr 3 Jahre Garantie. Vielleicht hat ja trotzdem jemand das gleiche Problem oder in ähnlicher Form schon einmal gehabt.

 

Wenn nicht, werde ich mich natürlich trotzdem nochmal melden und berichten was es war, so dass anderen geholfen wird, wenn das Problem in Zukunft bei einer anderen Tiger auftreten sollte.

 

Viele Grüße,

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...