Didi1969 Geschrieben am Oktober 12, 2019 Share Geschrieben am Oktober 12, 2019 Moinsen, ich habe mir endlich Motorschutz und Sturzbügel gegönnt. Beides von Heed. Beides überzeugt mich immer noch. Mals ich anfing zu montieren und das fummelte U-Bügel Ding angebracht hatte musste der Sturzpad von LSL weg um an ein Gewinde für den Bügel zu kommen. das ging mit Anstrengung an einer Schraube. (Ich hasse Imbusschrauben). An der anderen musste ich einige Kraft aufwenden. Konnte sie dann lockern. Aber nicht rausdregmgen. Aaaaarrrrgggghhh! kann mir einer sagen ob da wo e Mutter hinter dem Motorblock dem Rahmen sitzt? Brauche ich jemand mit kleinen Händen, um da irgendwie eine Nuss gegenzuhalten? Bike komplett auseinander Bauen? Ab flexen? Raus bohren. bin hilflos! Will doch nur die blöde Schraube raus bekommen. ernsthafte Hilfe würde ich Ultra dankbar annehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Oktober 13, 2019 Share Geschrieben Oktober 13, 2019 Hallo Didi, Ich denke, du benötigst eine passende Langnuss und eine Ratsche zum Gegenhalten. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den Kühler unten aus der Halterung gelöst und etwas nach vorn geschwenkt, davor noch die Kühlerverkleidung demontiert, um nichts zu verkratzen und mehr Platz zu haben. Dann konnte ich die Mutter im Rahmenrohr von unten zwischen den Krümmern mit der Ratsche erreichen. Vorsicht, da sitzen auch Unterlegscheiben/ Spacer an der Motorhalterung, die den Motor im Rahmen zentrieren. Die müssen auch wieder genau dahin. Viel geflucht hatte ich außerdem... weil man nichts wirklich sieht und bescheiden rankommt. Das gehört wohl dazu. Gruß, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didi1969 Geschrieben Oktober 20, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 20, 2019 Am 13.10.2019 um 07:50 schrieb Amadeus: Hallo Didi, Ich denke, du benötigst eine passende Langnuss und eine Ratsche zum Gegenhalten. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den Kühler unten aus der Halterung gelöst und etwas nach vorn geschwenkt, davor noch die Kühlerverkleidung demontiert, um nichts zu verkratzen und mehr Platz zu haben. Dann konnte ich die Mutter im Rahmenrohr von unten zwischen den Krümmern mit der Ratsche erreichen. Vorsicht, da sitzen auch Unterlegscheiben/ Spacer an der Motorhalterung, die den Motor im Rahmen zentrieren. Die müssen auch wieder genau dahin. Viel geflucht hatte ich außerdem... weil man nichts wirklich sieht und bescheiden rankommt. Das gehört wohl dazu. Gruß, Wolfgang Hallo Amadeus, vielen Dank für die Info. Ich werde dir nacheifern. Hatte die letzten Tage leider keine Zeit. Noch eine Frage - weißt du noch welche Größe für die Langnuss? Kann das sein - 13? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Oktober 21, 2019 Share Geschrieben Oktober 21, 2019 Hallo Didi, du brauchst Schlüsselweite 14 mm für die Triumph-Muttern. Ich - ich hatte mir aber vorsichtshalber ein kleines Set zugelegt (13, 14, 17 und 19 mm), denn die anzubauenden Sturzbügel oder -pads bringen oft eigene Schrauben mit. Das muss nicht unbedingt die gleiche Schlüsselweite sein und dann ist es doof, wenn gerade die Schlüsselweite fehlt, die benötigt wird. Gruß, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didi1969 Geschrieben Oktober 29, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 29, 2019 Am 21.10.2019 um 18:07 schrieb Amadeus: Hallo Didi, du brauchst Schlüsselweite 14 mm für die Triumph-Muttern. Ich - ich hatte mir aber vorsichtshalber ein kleines Set zugelegt (13, 14, 17 und 19 mm), denn die anzubauenden Sturzbügel oder -pads bringen oft eigene Schrauben mit. Das muss nicht unbedingt die gleiche Schlüsselweite sein und dann ist es doof, wenn gerade die Schlüsselweite fehlt, die benötigt wird. Gruß, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didi1969 Geschrieben Oktober 29, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 29, 2019 (bearbeitet) Es ist geschafft. Geil sieht’s aus. Stabil. So wollte ich es. Happy Tigerfahrer bearbeitet November 27, 2019 von Didi1969 Bilder einfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.