Jump to content
Ausgeblendet

Ölwechsel beim Tiger.....


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo leute,hab meinem tiger vor der winterpause nochmals eine frische pulle öl plus nem filter gegönnt....bevor ich die alte suppe abgelassen habe, schnappte ich mir mal die betriebsanleitung um zu sehen wieviel mein tiger so schluckt....alter schwede da stand in der betriebsanleitung wirklich was von 4 litern mit ölfilterwechsel !!!ok ölwechsel gemacht und anschließend mal die alte brühe abgemessen....ich habe genau 2,5 liter rausbekommen......spinnen die von der insel ? wo wollen die denn die 4 liter hinmachen?wieviel bekommt ihr da nach einem wechsel rein?mfglex_er :biken1:

bearbeitet von lex_er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ehrlich?wo hast du die reingeschüttet ?ich habe 3 liter reingemacht und bin damit über max. gekommen.....!vielleicht bekommt man 4 liter rein, wenn man den motor das erste mal befüllt - oder nach einer total zerlegung -> aber mit 4 litern hätte ich meinem tiger heute keine freude gemacht :blink::unsure::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab unten die 13zener ablassschraube aufgemacht und mal ablaufen lassen - dannach ölfilter raus neuen rein......3 liter eingegossen und damit über maximum....wie macht ihr denn bitte 4 liter rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach auch immer unten die Ablassschraube (Inbussschraube, ob das ne 13 er ist weiß ich jetzt gar nicht) auf, baue einen neune Ölfilter ein und fülle dann nach und nach mit frischem Öl auf und es gehen immer knapp 4 Liter rein.Keine Ahnung, wieso Deine Katze mit 3 Litern zufrieden ist.Oefje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste nach dem Einfüllen den Motor laufen lassen? Danach verteilt sich der Kram besser und auch der Filter ist dann erst randvoll.Meine 709 nimmt auch 4 Liter.Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich volltrottel !!! :D ich bin gewohnt ( von meiner 955er speedy ) das der ölpeilstab auf der anderen seite liegt.....dadurch das der tiger den peilstab auf der ständerseite hat , ist der stab immer an der tiefsten stelle so lang sie am ständer steht.......und ich dachte obwohl ich den tiger immer gerade hingestellt habe das er zu viel öl drinnen hat..... !!!!ich depp...jetzt hat er auch 4 liter drinnen - passt genau :) mfgalexgn8....

bearbeitet von lex_er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja ne banane...bei meiner 955er speedy mach ich immer so:moped am seitenständer -> meßstab raus und reinigen -> meßstab rein und moped aufrichten -> meßstab raus, alles bestens...bei der speedy geht das, da der peilstab rechts ist und der ständer links (meßstab ist im trockenen solange sich das moped am seitenständer befindet).......bei meiner tiger funzt das ja nicht, da der peilstab links ist......wenn ich die kontrolle so wie bei meiner speedy mache taucht der meßstab als erstes in die tiefste stelle ein......(da sie ja links am städer steht)die macht der gewohnheit + manchmal ne etwas lange leitung .......... :wacko: geile kombi ;):wackout: mfglex_erps: meine 5 mopeds hatten bis jetzt alles ihren peilstab rechts, und auch manchmal nen hauptständer

bearbeitet von lex_er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus lex_er,

ich hätte da nen Vorschlag wie Du dein "Problem" lösen könntest ohne den Motor anzufassen:

Bau doch den Seitenständer ganz einfach nach rechts rüber!

:totlach:

Dann klappt´s auch mit dem Tiger! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d `ere crypto !!!! :prost2: schöne grüße aus der st.eiermark.....

Dankesehr, schick Dir auch liebe Grüße ausm Schmelztiegel!Du, lexer, eins heut abend ned vergessen:Daumen drücken für die Violetten im Uefacup!Vielleicht siehst mich ja im Stadion wennst es Dir anschaust...Forza Viola!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...