Gast Geschrieben am November 5, 2007 Share Geschrieben am November 5, 2007 (bearbeitet) hallo leute,hab meinem tiger vor der winterpause nochmals eine frische pulle öl plus nem filter gegönnt....bevor ich die alte suppe abgelassen habe, schnappte ich mir mal die betriebsanleitung um zu sehen wieviel mein tiger so schluckt....alter schwede da stand in der betriebsanleitung wirklich was von 4 litern mit ölfilterwechsel !!!ok ölwechsel gemacht und anschließend mal die alte brühe abgemessen....ich habe genau 2,5 liter rausbekommen......spinnen die von der insel ? wo wollen die denn die 4 liter hinmachen?wieviel bekommt ihr da nach einem wechsel rein?mfglex_er bearbeitet November 5, 2007 von lex_er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben November 5, 2007 Share Geschrieben November 5, 2007 wieviel bekommt ihr da nach einem wechsel rein?4 Liter !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 5, 2007 Share Geschrieben November 5, 2007 jetzt ehrlich?wo hast du die reingeschüttet ?ich habe 3 liter reingemacht und bin damit über max. gekommen.....!vielleicht bekommt man 4 liter rein, wenn man den motor das erste mal befüllt - oder nach einer total zerlegung -> aber mit 4 litern hätte ich meinem tiger heute keine freude gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 5, 2007 Share Geschrieben November 5, 2007 Hm, meine mag auch immer 4 Liter haben.Oefje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 5, 2007 Share Geschrieben November 5, 2007 also ich hab unten die 13zener ablassschraube aufgemacht und mal ablaufen lassen - dannach ölfilter raus neuen rein......3 liter eingegossen und damit über maximum....wie macht ihr denn bitte 4 liter rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 5, 2007 Share Geschrieben November 5, 2007 Also ich mach auch immer unten die Ablassschraube (Inbussschraube, ob das ne 13 er ist weiß ich jetzt gar nicht) auf, baue einen neune Ölfilter ein und fülle dann nach und nach mit frischem Öl auf und es gehen immer knapp 4 Liter rein.Keine Ahnung, wieso Deine Katze mit 3 Litern zufrieden ist.Oefje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 5, 2007 Share Geschrieben November 5, 2007 also bei mir wurde anscheinend eine sechskanntschraube verbaut.......macht ja nixaber das mit der menge check ich ned ganz...... mfglex_er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
regit Geschrieben November 5, 2007 Share Geschrieben November 5, 2007 Haste nach dem Einfüllen den Motor laufen lassen? Danach verteilt sich der Kram besser und auch der Filter ist dann erst randvoll.Meine 709 nimmt auch 4 Liter.Gruß, regit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben November 5, 2007 Share Geschrieben November 5, 2007 Haste nach dem Einfüllen den Motor laufen lassen? Hi,ich denke auch, daß das der jumping point ist ...so long :bang:Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 5, 2007 Share Geschrieben November 5, 2007 (bearbeitet) ich volltrottel !!! ich bin gewohnt ( von meiner 955er speedy ) das der ölpeilstab auf der anderen seite liegt.....dadurch das der tiger den peilstab auf der ständerseite hat , ist der stab immer an der tiefsten stelle so lang sie am ständer steht.......und ich dachte obwohl ich den tiger immer gerade hingestellt habe das er zu viel öl drinnen hat..... !!!!ich depp...jetzt hat er auch 4 liter drinnen - passt genau mfgalexgn8.... bearbeitet November 5, 2007 von lex_er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben November 5, 2007 Share Geschrieben November 5, 2007 ps: das der 955er den peilstab links hat ist sicher besser.... Hi Alex,gehst besser mal pennen, wird dir gut tun! so long Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 5, 2007 Share Geschrieben November 5, 2007 sorry leute,es handelte sich einfach um einen idiotischen meßfehler ! mfglex_er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 6, 2007 Share Geschrieben November 6, 2007 Aber gut, daß Du es gemerkt hast bevor der Motor wegen Ölmangel festgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 6, 2007 Share Geschrieben November 6, 2007 (bearbeitet) ich bin ja ne banane...bei meiner 955er speedy mach ich immer so:moped am seitenständer -> meßstab raus und reinigen -> meßstab rein und moped aufrichten -> meßstab raus, alles bestens...bei der speedy geht das, da der peilstab rechts ist und der ständer links (meßstab ist im trockenen solange sich das moped am seitenständer befindet).......bei meiner tiger funzt das ja nicht, da der peilstab links ist......wenn ich die kontrolle so wie bei meiner speedy mache taucht der meßstab als erstes in die tiefste stelle ein......(da sie ja links am städer steht)die macht der gewohnheit + manchmal ne etwas lange leitung .......... geile kombi mfglex_erps: meine 5 mopeds hatten bis jetzt alles ihren peilstab rechts, und auch manchmal nen hauptständer bearbeitet November 6, 2007 von lex_er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben November 6, 2007 Share Geschrieben November 6, 2007 Servus lex_er, ich hätte da nen Vorschlag wie Du dein "Problem" lösen könntest ohne den Motor anzufassen: Bau doch den Seitenständer ganz einfach nach rechts rüber! Dann klappt´s auch mit dem Tiger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 6, 2007 Share Geschrieben November 6, 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 8, 2007 Share Geschrieben November 8, 2007 Empfehlung: vor Ölwechsel Motor warm fahren und dann möglichst rasch Öl rauslassen.Dann bekommt man auch die Metallschwebeteilchen und so Zeugs raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 8, 2007 Share Geschrieben November 8, 2007 d `ere crypto !!!! schöne grüße aus der st.eiermark..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 8, 2007 Share Geschrieben November 8, 2007 d `ere crypto !!!! schöne grüße aus der st.eiermark..... Dankesehr, schick Dir auch liebe Grüße ausm Schmelztiegel!Du, lexer, eins heut abend ned vergessen:Daumen drücken für die Violetten im Uefacup!Vielleicht siehst mich ja im Stadion wennst es Dir anschaust...Forza Viola!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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