Jump to content
Ausgeblendet

Motor undicht


Empfohlene Beiträge

Meine XRX scheint etwas inkontinent zu sein. Per Zufall habe ich gesehen, dass sie an einer Schraube mit Innensechskant geringe Mengen Öl verliert. Kann mir jemand sagen, wofür die Schraube eigentlich ist bzw. kennt  jemand die Problematik und weiß, wie man sie behebt? So einfach nachziehen will ich die Schraube nicht, denn ich vermute dahinter eine Dichtung und somit müsste die Schraube mit einem entsprechenden Drehmoment angezogen werden.

 

 

 

 

EA190B44-CDD1-4E8F-87D0-8F0D10749BBD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich schließe mich mal an, die gleiche Stelle habe ich bei meiner auch am Freitag gefunden. Vorne rechts. Habe es jetzt erstmal gereinigt zum beobachten. Ist aber nur minimal.

bearbeitet von cogan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist eine Krankheit bei den Tigermodellen. Ist nur eine Schraube ohne sonderliche Funktion.

Schließt vermutlich nur die Öffnung (wohl produktionsbedingt).

Ich habe die Schraube herausgedreht (am besten bei Ölwechsel) und mit PETEC Gewindedichtung wieder reingedreht. Nicht anknallen !!!! (dann könntest Du das Gehäuse sprengen).

Am besten die Umdrehungen beim rausdrehen merken und mit Gefühl (mit PETEC) etwas festziehen und trocknen lassen.

Bei mir hällt es jetzt 2 Jahre. Wird bei Triumph auch nur eingeklebt.

 

Gruß

bearbeitet von Tigerist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...