Jump to content

Mystic-Healer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mystic-Healer's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Darf ist mal etwas Off-Topic werden und fragen, warum du nicht die originalen Handschützer verwendet hast? Allein aus optischen Gründen wäre es doch schöner gewesen, wenn man am Lenker nicht zusätzlich noch so eine unschöne Schelle gehabt hätte, und die Schwierigkeiten mit dem Kupplungszug wären auch nicht da gewesen. OK, hab gerade im Video gesehen, dass die offensichtlich um einiges stabiler sind, aber ob sie deshalb so viel mehr schützen?
  2. Ich kann auch die Intact Hvt nur wärmstens empfehlen. Bei meiner BMW hatte ich immer das Problem, dass die Batterieen schlapp machten, wenn sie länger gestanden hat. Das passierte mit der Intact nie. Die wäre bei mir bei einer Neuanschaffung die erste Wahl.
  3. Nochmal zurück zum Auspuff. Er ist definitiv nicht zu laut. Gut, eine Messung habe ich nicht gemacht, aber mir Meinungen eingeholt und Leute befragt, die sich den Auspuff angehört haben. Alle sagen, dass die Lautstärke ok wäre. Auch beim Fahren durch Ortschaften erfolgt keine Reaktion seitens der Passanten, niemand bleibt stehen und dreht sich um. Ich werte das mal so, als das sich der Auspuff in einer Region bewegt, die keine besondere Aufmerksamkeit hervorruft. Also bleibt er erstmal dran. Leistungsmässig verspüre ich keinen Verlust, die Tiger zieht nach wie vor gut durch, es gibt auch kein Brabbeln oder Fehlzündungen beim Abtouren. Alles chic soweit.
  4. Meine XRX scheint etwas inkontinent zu sein. Per Zufall habe ich gesehen, dass sie an einer Schraube mit Innensechskant geringe Mengen Öl verliert. Kann mir jemand sagen, wofür die Schraube eigentlich ist bzw. kennt jemand die Problematik und weiß, wie man sie behebt? So einfach nachziehen will ich die Schraube nicht, denn ich vermute dahinter eine Dichtung und somit müsste die Schraube mit einem entsprechenden Drehmoment angezogen werden.
  5. Die Gepäckbrücke habe ich bei ebay gekauft. Hatte damit auch schon gute Erfahrungen an einer Versys 1000 gemacht. https://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-800-800XC-XC-BJ-2010-18-Gepackbrucke-Aluminium-schwarz/191692424134?hash=item2ca1c243c6:g:vmIAAOSwDiBZEX5m Von sw-motech ist sie definitiv nicht
  6. Letzte Woche Donnerstag war der Scorpion endlich da. Bislang ist meine Meinung dazu etwas gespalten. Verbindungsrohr und Endtopf in sich sind sehr passgenau, der Halter des Endtopfes passte aber um einen 1cm nicht mit der Rahmenaufnahme überein, egal wie das Zwischenrohr auch gedreht wurde. Letztlich habe ich dann den Auspuffhalter mit einer Rundfeile angepasst. Das hätte ich mir anders gewünscht. Zum Klang: Heftig, wie ich finde. Deutlich lauter, dumpfer, das alles im Standgas. Wobei das natürlich ein subjektives Empfinden ist. Er wird aber bei Gasstößen nicht lauter, bleibt weiterhin bassig tief. Bislang empfand ich immer alle Zubehör-Endtöpfe zu Beginn als viel zu laut, am Wochenende werde ich ihn während der Fahrt mal testen. Wenn ich es dann immer noch als grenzwertig einschätze, wird er wohl in die Bucht wandern. Optisch ist er natürlich um einiges schöner als das Original.
  7. Ich werde berichten, sobald der Auspuff da ist. Loud ist auch bei mir out, mir geht es vornehmlich um den Klang. Auf Ärger bei einer Kontrolle habe ich keine Lust, daher die Wahl auf einen Zubehörtopf, der offenbar zu der gemäßigten Kategorie zählt. Wenn nicht, landet der wieder in der Bucht. Was Qualität und Leistung anbelangt, so habe ich aus vielen Quellen deutlich positivere Aussagen gelesen. Aber ich werde es ja in ein paar Tagen selbst feststellen können.
  8. Wenn es hier ein Unterforum für Anbauteile gibt, dann wäre es nett, wenn ein Mod dieses Thread dorthin verschieben würde ?
  9. Leute, man kann es auch übertreiben. Es geht hier um einen Auspuff und nicht nicht um ein lächerliches Wort wie Kasper, dass ich persönlich nicht als Beleidigung empfinden würde. Es tut mir leid, wenn das nun so verstanden worden ist, das war nicht meine Absicht. Sorry! Sich über einen Schreibfehler lustig zu machen, in diesem Fall hervorgerufen durch die Autokorrektur des Smartphones, ist aber auch nicht besonders nett. Egal. Es wäre schön, wenn man nun zum eigentlichen Thema zurückkäme.
  10. Sehr lustig. Haste Langeweile? Schon schlimm, dass irgend so ein Kasper immer aus der Box springen und einen Technik-Thread zumüllen muss.
  11. Ich habe mir verschiedene Soundfiles auf YouTube angehört, weil ich erst den Leovince Nero im Visier hatte. Der Scorpion klang aber sehr human, auch an anderen Modellen, also offensichtlich weit entfernt von einer Brülltüte, das war mir wichtig. Bei einem Straßenpreis von 469€ würde ich jetzt nicht von günstig sprechen. Optisch und klanglich scheint er mir passend zu sein. Wenn man weiter recherchiert, dann soll auch die Verarbeitung und die Leistung im grünen Bereich sein.
  12. Ich habe mir den Scorpion Serket für meine XRX bestellt. Scorpion soll ja eine sehr erfahrene Auspuffschmiede sein. Hat jemand damit schon Erfahrungen an der 800er gemacht?
  13. Kann jemand, der in den Bergen unterwegs war, ähnliches berichten? Bislang ist es ja nur eine Vermutung, dass es mit der Luftdruckveränderung zu tun hat. Könnte auch ein anderer Defekt möglich sein? Oder irgendjemand hat einfach mal an dem Cobrra gedreht?
×
×
  • Neu erstellen...