Rainer68 Geschrieben am Dezember 8, 2017 Share Geschrieben am Dezember 8, 2017 Hallo Ich möchte an meiner XRX Coolride Heizpatronen einbauen. Wie bekomme ich die Innenteile mit den Gewinden für die Lenkerenden aus dem Lenker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TecCreator Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 (bearbeitet) das Gummi bissel zurück stülpen und dort den Federsteg finden, der das Stück Aluminiumkeil hält. Federsteg austreiben, Alustück entnehmen, fertig. P.S. wohnst ja ums Eck, komm her, dann zeig ich's Dir bearbeitet Dezember 8, 2017 von TecCreator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer68 Geschrieben Dezember 8, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 8, 2017 Danke für den Tipp wenn ichs nicht alleine schaffe komme ich auf dein Angebot zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer68 Geschrieben Dezember 8, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 8, 2017 Hab eben das Gummi zur Hälfte zurück gerollt, aber da ist nur eine geschlossene kunststoffhülse drunter, lediglich ganz am Anfang eine Bohrung die durchgeht. Zum rausdrücken ist da nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer68 Geschrieben Dezember 8, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 8, 2017 Hab eben nochmal geschaut und das Griffgummi zur Hälfte zurück gerollt, aber da ist nichts zum rausdrücken, die Kunststoffhülse ist komplett geschlossen. Lediglich ganz vorne 1 Bohrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TecCreator Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 in der Bohrung, die durch geht, sollte eigentlich ein Federsteg drin stecken, den man austreiben muss. Der ist natürlich hohl und man kann durch gucken, so ein bisschen sieht es aus, als wäre nichts drin. Fotografier mal rein ins Loch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer68 Geschrieben Dezember 8, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 8, 2017 nee, da ist definitiv nix drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TecCreator Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 dann ist es bei mir definitiv anders ... sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer68 Geschrieben Dezember 8, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 8, 2017 Hier noch 1 Foto wie sieht das Aluteil aus, hat das Aussengewinde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TecCreator Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 bei mir nicht, ist hier einfach nur ein kurzes Passstück mit den Gewinden für die Lenkergewichte/Protektoren, welches durch den Federsteg gehalten wird. Treibt man den Federsteg aus, hat man es im grunde schon in der Hand. Scheint bei Dir aber wohl anders zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QuirinB Geschrieben Dezember 14, 2017 Share Geschrieben Dezember 14, 2017 Wie TecCreator schon schrieb ist da jeweils ein Federsteg quer durch den Lenker. Allerdings musst du erst die Kunstoff Hülse links demontieren. Diese ist an der Lenker innenseite unter dem Gummi mit einer oder zwei kleinen Schrauben befestigt. Danach solltest du den Federsteg sehen. Auf der rechten Seite muss die Gasgriffhülse runter. Dazu das Gehäuse aufschrauben Hülse ausfädeln und dann runterziehen. Wenn du dachtest das war mühselig, dann kann ich dich beruhigen es kommt noch komplizierter. Ich habe das Gewinde aus den Aluhülsen gebort und so gekürzt dass sie nur noch ein paar mm im Lenker stecken. Allerdings auch nicht zu wenig damit sie nicht bei der kleinsten Belastung herauskippeln, da der Lenker aussen ja nicht ganz geschlossen ist. Somit hast du aussen weiterhin das Gegenstück für die Handschützer. Jetzt nur noch längere Edelstahlschrauben mit Senkkopf und idealer weise Torx (ich habe Inbus genommen) kaufen. Coolride mit dem Aludistanzstück handfest verschrauben, mit Kleber beschmieren (darauf achten dass der Klebstoff nicht die Schraube im Coolride/Distanzstück festklebt) reinstecken, und warten bis der Kleber fest ist. Am Ende wieder alles zusammen bauen und auf die Senkkopfschraube wenig Sicherungsmittel "mittelfest" geben. Alles natürlich ohne Gewähr. Viel Spaß Quirin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer68 Geschrieben Dezember 14, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 14, 2017 Danke für die Antwort, hab mir mittlerweile die Oxford Heizgriffe bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QuirinB Geschrieben Dezember 14, 2017 Share Geschrieben Dezember 14, 2017 Ich habe nun das zweite Motorrad mit den Coolride Heizpatronen und dem Regler von http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz.htm, und bin nur begeistert. Die Griffe werden nicht dicker (somit der Drehwinkel nicht größer) und es können keine Kabel an den Griffen brechen. Das obige Modul würde übrigens auch deine Oxfort (stufenlos) regeln und ist optisch besser zu verstecken wie der original Regler. Und nein, ich bin nicht am Gewinn beteiligt Grüße aus dem verschneiten Bayern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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