Jump to content
Ausgeblendet

Sensoren defekt von ABS und Motoranzeiged


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe jetzt auf meinem Tiger 800 XC, 65000 km drauf

bei 40000 km habe ich den Sensor für die Motorsteuerung bereits austauschen müssen

weil er mitten im Fahrbetrieb auf orange gesprungen ist ohne Grund

nun habe ich diesen neuen Sensor seit 25000 km drin

und habe nun dasselbe Phänomen

das er auf orange gesprungen ist Öl normal keine sonstiegen Auffälligkeiten

nach 1000 km ist dann die orange Lampe wieder ausgegangen und nun brennt -sie auf einmal wieder

 

nun bin ich im Regen gefahren und das ABS hat sich dabei verabschiedet

und führt nur noch Bremsungen ohne ABS durch

hat das von Euch auch schon jemand gehanbt ?

 

Über Eure Ratschläge bin ich dankbar

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

dem Ratschlag von Rheinweiss solltest du folgen.

Es ist aber auch wichtig das die ABS Sensoren den richtigen Abstand zum ABS Ring haben. Dazu wird sowohl vorne wie hinten eine Unterlegscheibe bei der Montage verwendet.

Wenn dies nicht hilft, wäre ein Schaden in der Verkabelung denkbar. Da gibt es aber Menschen die deutlich mehr Ahnung davon haben als ich, und dir dann auch zielführende Tipps geben können!

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...