Jump to content
Ausgeblendet

Wo montiert ihr die Cam?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre für eine Woche bald nach Korsika und besitze eine SJ4000 (der günstige Nachbau einer GoPro), da hier einige eine Action cam am Motorrad haben, möchte ich gerne wissen, wo ihr sie montiert habt?

Auf dem Helm stört sie wohl durch Windgeräusche und ist zusätzliches Gewicht am Kopf, außerdem bei Drehbewegungen reißt es am Kopf!?

Am Motorrad auf dem Kotflügel wieder Windgeräusche und An-/Ausschalten schwer!?

Hinter der Windschutzscheibe ist das Bild eher schlecht, oder!? Dafür guter Ton!?

Oder gibt's andere Möglichkeiten um guten Ton und wichtig, besseres Bild zu bekommen?

 

Gruß, Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Stk. montiert:

 

- 1x für Filmaufnahmen links am SW-Motech Schutzbügel (via RAM-Mount). Finde das eine schöne Perspektive.

- 1x für Filmaufnahmen hinten unter dem Rücklicht (via Klebepad) (einfach nur zum Spaß - hier kann man schön verschiedene Perspektiven schneiden)

- 1x für Bildaufnahmen (Serienbild) auf der Frontmaske rechts.

 

Ton finde ich persönlich irrelevant. Meist ist der so schlecht, dass ein Unterlegen des Films mit zur Szene passender Musik für mich mehr Sinn macht.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Regel gilt: Je eher das Bauteil zu Vibrationen neigt (z.B. Windschild), desto schlechter wird das Ergebnis. Wenn Du die SJ4000 mit Wifi hast, kannst Du die Kamera via Smartphone starten und stoppen.

 

Am Helm habe ich manchmal auch eine Kamera - am Anfang ist das ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber so wild finde ich die Auswirkungen eigentlich nicht... Auf der einen Seite sind die Aufnahmen im Gegensatz zu fest montierten Cams sehr dynamisch und man sieht mehr, was der Fahrer wahrnimmt. Dafür geht ein wenig das "Schräglinienfeeling" flöten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...