Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin, ich möchte die Katze zusätzlich mit einem Sturzbügel versehen. SW Motech bastelt ja scheinbar keine mehr für die T400. In der Bucht fand ich diesen https://www.ebay.de/ulk/itm/172220129302  . Bei Louise gibt es noch einen von H&B, wobei der ja eher nur den Motor schützt. Wer hat Erfahrungswerte und mag was dazu sagen. Selber biegen? Beide kombinieren? Alternativen evtl von anderen Modellen. Hatte auch überlegt den unteren Schutz gegen ein geformtes Stahlblech zu ersetzen. Oder abformen und mit Glasfaser zu spielen, wobei  dann die Wärmeentwicklung wohl so hoch ist das Faser und epoxid o.ä. Eher ungeeignet sind. 

 

Gruss

jj

Edited by JJossel
Posted

Hi JJ,

 

meinst Du den:

 

http://www.tm-accessories.de/shop/Zubehoer-fuer-Triumph-Motorraeder/Tiger-900-T400/Sturzbuegel-Tiger-900::25.html

 

von Hepcko & Becker?

 

Ob's den noch gibt, musst Du Thomas fragen. Denn H&B hat den nicht mehr im Programm. Und das sind DIE Sturzbügel überhaupt. Bei denen aus Polen hätte ich Sorge, dass die sich beim Sturz schnell verbiegen und in Tank und Verkleidung drücken. Wobei die in Kombination mit dem Serfienmotorschutz genügend Schutz für den Motor bieten.

 

  Viele Grüße

 

    Andreas

Posted

Moin, 

Also ich hab Anfang des Jahres meinen Hepko u. Becker Bügel bei Polo gekauft! War gerade eine 20 oder 25% Aktion! Und nach knapp 2 Wochen kann das Paket, direkt von H+B ! 

Ich würde da nochmal suchen!

Gruß 

Thomas 

Posted

Ich nochmal, 

Habe gerade nachgesehen, ist bei H+B auch direkt für 209€ zu bekommen! 

Posted

Hi Thomas,

 

so, jetzt hab ich die auch bei H&B gefunden. Ok, die gibt's noch.

 

  Viele Grüße

 

      Andreas

Posted

Sehr gut. Glaub der wird es werden. Aber erstmal Gabelfedern und Öl wechseln ?, sofern die Teile nochmal ankommen.

  • 10 years later...
Posted

Hallo zusammen, ich hab seit einem guten viertel Jahr nun meinen Tiger. Gerne würde ich sturzbügel montieren, hatte jetzt im ersten step die von HEED bestellt und leider nach ewiger Demontage des Tigers feststellen müssen das diese nicht gepasst haben. Kann jemand noch eine andere Firma für Bügel empfehlen. 
 

 

Ich frag nochmal weil die Beiträge ja alle sehr als sind und die links nicht mehr abrufbar sind. 
 

DlzG

Fabian 

Posted

Moin Fabian,

 

für die T400 gab und gibt es Motorschutrzbügel von Hepco-Becker, Klick . Andere Hersteller sind mir für das "Eisenschwein" nicht bekannt.

 

Schöne Grüße

Jens

Posted

Vielen Dank für deine Antwort, die habe ich auch schon gesehen, finde diese aber relativ tief verbaut. Ich hab aber interessanter Weise eine Nachricht von Heed erhalten das die gesendeten Bügel tatsächlich defekt sind waren und kriege jetzt mit einem sehr guten Rabatt nochmal neue geliefert :) 

mal sehen ob die dann hoffentlich passen 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...