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Verkleidungseinsätze abbauen


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Hallo Leute, ich habe da ein Problem. :rolleyes:

Ich habe mir in der Bucht einen originalen Satz Nebelscheinwerfer von Triumph geschossen. Soweit ist alles klar, bis auf die zu demontierenden

Verkleidungseinsätze. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die Plastik-Kreuzschlitz-Dinger (3 Niete ?) zerstörungsfrei raus bekomme, damit ich die Innenverkleidung

rausholen kann? :unsure: Ich hab mal ein Foto von der Verkleidung eingestellt. Stammt aus der Montageanleitung.

Gruß Frank

Verkleidungseinsatz Tex.tiff

bearbeitet von Robber
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Vorsichtig mit einem Kreuzschlitzschraubendreher raus drehen, es ist Gewinde drauf.

Da die aber gerne mitdrehen bleibt nur noch Gewalt,also mit einem spitzen Messer den Stift aus dem Niet ziehen.

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Bin wieder zurück, und muss sagen: Das war spitze!!! Schraubenkopf mit dem Messer vorsichtig angehoben und gaaaaanz vorsichtig an den Schrauben gedreht.

Schwups, waren alle draussen :P. Nochmals Dank an Günni für den super Rat und wieder einmal hat das Forum super funktioniert. :D

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Hi Merkosh,

das ist ja mal ein satter Beitrag. Werde ich mir zu Herzen nehmen und garantiert über den Winter auch den Umbau mit den Winkelblechen vornehmen.

Man(n) weiß ja nie was kommt. Und Sturzbügel wollte ich auch noch dran pappen, bin mir eben nur noch nicht sicher welche da die besten sind.

Danke noch mal für deine Anmerkung

LG Frank

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http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=17575&hl=sturzb%FCgel#entry232051

ich hab sie trotz zwei umfallern im stand bis jetzt nicht gebraucht, die kratzer im plastik / gebrochenen bremshebel / zersplitterten handschützer hätten sie nicht verhindert

und ansonsten gefallen sie mir alle nicht besonders, entweder zu ausladend und nur halb (original), nicht die selber lackierung wie der rahmen (alle) und ich zweifele obs nicht doch irgendwie auf den motor geht da sie alle irgendwo einen halter am motor haben ... ein kaputter / verschrammter seitendeckel lässt sich leichter ersetzen als eine kaputte motorhalterung (aludruckguss)

DER grund wäre für mich nur z.b. schutz der beine, aber da müsstens dann schon wieder die originalen sein ... die das schöne motorrad wieder breit, fett und schwerer machen

bearbeitet von merkosh
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