Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Scorpion Trail 2


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

habe mir heute den Testsieger "Enduroreifen"(Das Motorrad) 2015 aufziehen lassen. Nachdem ich 3 Sätze Continental Trail Attac verschlissen hatte, musste mal eine neue "Erfahrung" her. Kein Problem die Reifenzulassung ist auf der Pirelli/Metzeler Seite.

Bei den allerersten Metern hatte ich das Gefühl das mehr Kreiselkräfte am wirken sind, aber vielleicht liegt es daran das meine Contis mehr wie total runter waren. Das Einlenken in die Kurven braucht einen Tick mehr Druck als der Conti der von selbst in die Kurve fällt. Ansonsten kein Shimmy und auf dem kurzen ABahn Test zu Topspeed (220kmh) ein absolut sicheres Gefühl, sprichwörtlich wie auf Schienen. Genauso wie beim entspanntem Kurvengeschlängel. Ein kleiner Ausritt vom Asphalt runter, auf Kiesweg, aufgeweichter Grasboden und eine Passage durch Rollkies hat mich auch positiv gestimmt, besser als beim Conti. Den vielgelobten Nassgripp konnte ich, Gott sei Dank, noch nicht testen.

Werde die Scorpione für den Tiger einfahren und weiter berichten.

Erstes Fazit: Nix verkehrt gemacht!

post-785-0-25136100-1439925155_thumb.jpg

post-785-0-41073600-1439925184_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Justi,

ich bin auf deine weiteren Berichte gespannt. Bei mir ist nach der Saison auch ein neuer Satz fällig und ich habe ebenfalls den neuen Pirelli in die engere Wahl genommen.

Wäre natürlich super, wenn von deiner Seite noch ein bisschen Info über das Fahrverhalten der Scorpione kommt.

Viele Grüße

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

habe jetzt 500 km runtergefahren und somit ein kurzes Update: Der Gripp auf trockener Straße ist wie beim CTA (1), Nassgripp konnte ich noch nicht "erfahren". Bei einer Topspeed Runde auf der Autobahn (musste zum Speedway gucken nach Olching), habe ich bei 200km/h aufgehört am Kabel zu ziehen da mir die Tiger Vorderhand zu schwammig vorkam. Weiß aber nicht ob es der Asphalt, Wind oder sonstiger äußerer Einfluss war, das wird bei anderer Gelegenheit noch mal gecheckt, obwohl ich sonst nie Autobahn fahre und somit eigentlich nicht relevant ist.

Melde mich wenn es Neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Profil erinnert optisch durchaus an den aktuellen Metzeler. Ist ja auch ein Laden.

Ist der denn abseits vom gepflegten Asphalt überhaupt noch brauchbar???

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...