Jump to content
Ausgeblendet

Schutzblech höher legen...?


Empfohlene Beiträge

Gerade zurück aus den Pyrenäen habe ich ein Ding, was mir

auf meiner Tour total auf die Nerven ging: Steine, die hochgewirbelt wurden und

dann zwischen Reifen und Schutzblech schrappender Weise wieder nach vorne

ausgespuckt wurden...!

Ich fahre eine 800er Road von 2011. Die steht auf Heidenau Scout, da ich es ab und zu

auch gerne mal etwas staubiger mag.

Ich weiss, dass es für die 800XC eine Verlegung des Schutzbleches gibt. Da aber die

Konstruktion der Front zwischen 800 und 800 XC unterschiedlich ist, dürfte die Höher-

legung (ist wohl von TT...?) nicht an die Road passen. Oder doch? Gibt es da Dompteure,

die Ideen haben oder vielleicht Bauteile entdeckt haben, die eine Höherlegung ermöglichen?

Mir reichen 10 mm, mehr wäre aus meiner Sicht nicht notwendig.

Danke für die Hilfe.

LG

Rene

post-8160-0-43987500-1433145734_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da steht zwar in der Anbauanleitung auch die 800er aufgeführt, jedoch hat die XC ein komplett anderes

Schutzblech und ganz andere Aufnahmepunkte, als das Teil an der Road.

Trotzdem danke.

Hat noch jemand ne Idee oder Infos...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Das wollt ich hören.

Was meinst Du, gibts da Probleme mit der Bremsleitungsführung auf dem Schutzblech? Das sieht ja

im Normalzustand schon relativ knapp aus - speziell die Leitung, die von der rechten auf die linken Seite

zum linken Sattel geht...

LG

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, Rene, die Bremsleitung passt nicht mehr. Aber da muss man ja nur 2 neue Löcher für die Klammern bohren, und diese etwas tiefer setzen.

Wer Stollenreifen fährt, den werden dann auch die 2 kleinen Löcher im Schutzblech nicht stören. Ansonsten gibts auch weiße Blindstopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...