Rene13 Geschrieben am Juni 1, 2015 Share Geschrieben am Juni 1, 2015 Gerade zurück aus den Pyrenäen habe ich ein Ding, was mir auf meiner Tour total auf die Nerven ging: Steine, die hochgewirbelt wurden und dann zwischen Reifen und Schutzblech schrappender Weise wieder nach vorne ausgespuckt wurden...! Ich fahre eine 800er Road von 2011. Die steht auf Heidenau Scout, da ich es ab und zu auch gerne mal etwas staubiger mag. Ich weiss, dass es für die 800XC eine Verlegung des Schutzbleches gibt. Da aber die Konstruktion der Front zwischen 800 und 800 XC unterschiedlich ist, dürfte die Höher- legung (ist wohl von TT...?) nicht an die Road passen. Oder doch? Gibt es da Dompteure, die Ideen haben oder vielleicht Bauteile entdeckt haben, die eine Höherlegung ermöglichen? Mir reichen 10 mm, mehr wäre aus meiner Sicht nicht notwendig. Danke für die Hilfe. LG Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varaderorist Geschrieben Juni 1, 2015 Share Geschrieben Juni 1, 2015 Hallo Rene, laut Teuertech soll die Höherlegung auch für die Onroad passen. Guckst Du hier: http://shop.touratech.de/media/manuals/09-420-5441-0.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene13 Geschrieben Juni 1, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 1, 2015 Tja, da steht zwar in der Anbauanleitung auch die 800er aufgeführt, jedoch hat die XC ein komplett anderes Schutzblech und ganz andere Aufnahmepunkte, als das Teil an der Road. Trotzdem danke. Hat noch jemand ne Idee oder Infos...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly_a Geschrieben Juni 1, 2015 Share Geschrieben Juni 1, 2015 Richtig, die Aufnahme schaut ganz anders aus, aber es sollte kein Problem sein, das Schutzblech mit einem Stück Flacheisen 3 cm höher zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene13 Geschrieben Juni 2, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 2, 2015 Danke. Das wollt ich hören. Was meinst Du, gibts da Probleme mit der Bremsleitungsführung auf dem Schutzblech? Das sieht ja im Normalzustand schon relativ knapp aus - speziell die Leitung, die von der rechten auf die linken Seite zum linken Sattel geht... LG Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly_a Geschrieben Juni 2, 2015 Share Geschrieben Juni 2, 2015 schau ich mir heute abend an, bin eh grad am Schrauben. Die Heidenaus liegen schon länger da, dann werd ich das auch gleich mal umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly_a Geschrieben Juni 2, 2015 Share Geschrieben Juni 2, 2015 Hast recht, Rene, die Bremsleitung passt nicht mehr. Aber da muss man ja nur 2 neue Löcher für die Klammern bohren, und diese etwas tiefer setzen. Wer Stollenreifen fährt, den werden dann auch die 2 kleinen Löcher im Schutzblech nicht stören. Ansonsten gibts auch weiße Blindstopfen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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