desertwalker Geschrieben am März 24, 2015 Share Geschrieben am März 24, 2015 Hallo zusammen, der Frühling ist da, die Tiger stand seit einigen Monaten. Sprit ist im Tank (ohne Wasser) und mit Choke hat sie auch eine Weile vor sich hin getuckert. Unter Last ging sie regelmäßig aus. Nun passiert nichts mehr und die Schwimmerkammern sind leer und bleiben leer. Der Benzinfilter scheint aber in Ordnung zu sein. Das irritiert mich reichlich: Warum kommt kein Benzin dort an, wo es hin soll? Was könnte ich übersehen haben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben März 24, 2015 Share Geschrieben März 24, 2015 Servus ......., (würd ja gerne einen Namen schreiben ) welchen Benzinfilter hast Du kontrolliert? Die Siebe am Benzinhahn im Tank? Den kleinen im Schluchanschluss am Vergaser? Einen im Schlauch eingebauten? Gruss Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalle Geschrieben März 24, 2015 Share Geschrieben März 24, 2015 Hallo, Benzinhahn ist aber schon offen? (die einfachsten Fehlerquellen immer zuerst prüfen ), hatte letztes Frühjahr das gleiche Problem. bei meiner Tiger waren die Vergaser verstopft, nach Ultraschallreinigung lief sie wieder prima. Viel Glück bei der Fehlersuche Viele Grüße kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
desertwalker Geschrieben März 24, 2015 Autor Share Geschrieben März 24, 2015 Hallo zusammen, ja, Benzinhahn ist offen, kommt auch genügend raus. Es gibt einen außenliegenden Filter am Schlauch. Der füllt sich nicht, als wäre weiter hinten Richtung Vergaser ein (Luft?)-Stau und Benzin wird nicht weitergeleitet. US-Reinigung habe ich vor zwei Jahren gemacht und bin seitdem leider wenig gefahren. liebe Grüße desertwalker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben März 24, 2015 Share Geschrieben März 24, 2015 (bearbeitet) Dann schau dir mal den Stutzen am Vergaser, wo der Schlauch drauf steckt, an. Da steckt auch oft ein Minifilter drin der zu sein kann. bearbeitet März 24, 2015 von Easy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben März 25, 2015 Share Geschrieben März 25, 2015 Wenn das nicht geht, öffne doch mal die Vergaser Benzin Auslaufschrauben, die sich unten an den Kammern befinden. Puste dann durch den Benzinschlauch etwas Pressluft hinein. Hattest Du über den Winter den Benzinhahn auf ON ?? Vielleich haben sich die Schwimmernadeln an der Dichtfläche "verklebt" und fallen nicht runter wenn der Schimmer fällt. Dann kommt auch kein Sprit in den Vergaser. Oder der Vergsaer ist voll, aber mit Benzinablagerungen die die Düsen verstopfen und der Motor kann nicht starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
desertwalker Geschrieben März 25, 2015 Autor Share Geschrieben März 25, 2015 Hallo zusammen, der Vergaser ist und bleibt leer. Benzinhahn war im Winter auch zu (und jetzt offen). Eigentlich sollte ja irgendwann mal (selbst bei einem trägen Mikuni-Vergaser) das Benzin in der Schwimmerkammer ankommen und ablaufen, wenn man die kleine Schraube öffnet. Passiert aber nicht, Pustekuchen. Alles scheint sauber und ich finde nichts. Außerdem haben sich gerade zwei Schrauben der Tankverkleidung verabschiedet. Aber das ist ja eine andere Geschichte und da gibts schon einiges hier im Forum. Ich bleibe dran, zum Glück regnet es hier in Baden desertwalker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben März 25, 2015 Share Geschrieben März 25, 2015 Hallo Fremder, ich nehme mal die und fang mal an zu raten: -- Der Sprit aus den Vergasern wurden beim Einmotten im Herbst nicht abgelassen? Dann hilft es dir nix, wenn die Vergaser vor X Jahren mal gereinigt wurden. Wenn sich die Schwimmernadeln nicht durch leichtes Klopfen außen am Vergasergehäuse lösen lassen, dann ist in den Vergaser irgendwas verdreckt. -> Also Vergaser reinigen. Und wenn die Dinger schon mal draußen sind, lässt sich auch ganz einfach nach dem Filter im T-Stück zwischen den Vergasern gucken. Du schreibst, es ist ein zusätzlicher Benzinfilter eingebaut und hinter dem ist Luft, die nicht raus will. Geht denn der Sprit durch diesen Filter durch? (Leitung am Ausgang abziehen). Eigentlich kannst Du den externen Filter ausbauen. Ist nicht notwendig, da 1. im Tank je ein Filter sitzt und 2. im T-Stück zwischen den Vergasern der zweite Filter sitzt. Viel Erfolg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 26, 2015 Share Geschrieben März 26, 2015 Moin miteinander, ich weiß nicht ob meine Erfahrungen etwas zum Thema beitragen. Ich fahre nun seit 44 Jahren Motorrad und habe noch nie, selbst bei monatelangem unbenutztem Zustand, den Bezinhahn geschlossen . Außer bei einem japanischen Vierzylinder (Honda CB 500 Four, Bj.74) sprangen alle immer zuverlässig an Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben März 26, 2015 Share Geschrieben März 26, 2015 Ich hab den Sprit auch noch nie abgelassen und den Hahn zugedreht. Hät auch nix gebracht, der war fast von Anfang an undicht. Jedenfalls stand mein Tiger seit Oktober und ist ohne Probleme oder langem orgeln angesprungen. Ich hab auch einen Filter im Schlauch und die Siebe im Tank und Vergaseranschluss entfernt. So hab ich keine Probleme damit und den Sinterfilter im Schlauch kann ich reinigen bzw austauschen ohne daß ich Tank oder Vergaser ausbauen muss. Ansonsten kann ich Andreas nur recht geben, schau mal wenn Du den Schlauch vom Vergaser abziehst ob dann noch Sprit aus dem Schlauch kommt. Evtl ist der aussenliegende Filter ja zu. Manchmal sieht man das ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben April 9, 2015 Share Geschrieben April 9, 2015 Gibts hier eine Lösung? Meine Vermutung geht sonst auf den Mini-Filter der IM Benzinschlauch(oder wars im T-Stück am Vergaser... ) direkt vor dem Vergaser sitzt!!! Wenn durch den außenliegenden Filter der Sprit durchläuft (lässt sich ja einfach kontrollieren), dann musst du diesen Anschluss am Vergaser checken, ich glaube dazu muss der Vergaser raus ? Daher mein Tipp: wenn du einen externen Filter eingebaut hast, dann lass den Mini-Filter draußen!!! Viel Erfolg! Der Hai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben April 9, 2015 Share Geschrieben April 9, 2015 Ich denke immer mehr, die Probleme kommen aus der Richtung: Benzin. Vor zwei Wochen waren meine TüV termine fällig. Die erste Tiger kam wegen zu hohem CO gehalt nicht durch. ( obwohl verg. Jahr alles OK war ) Ich habe nur frischen Sprit getankt und 20 Km gefahren. Bin zum testes zum TüV ( wollte die Nachprüfgebühr nicht 2x zahlen ) Man machte es mit bestem Ergebnis 3,6% Solche Filter / Sprit / Vergaser zu Problem am besten mit frischem Sprit lösen und mit etwas Pressluft nachhelfen. Würde auch sagen, Vergaser Ablaufschrauben unten öffnen, in den Benzinschlauch der von Tank kommt rein pusten, ggf. etwas Vergaser Reiniger pur in die Benzinleitung einspritzen, durchlaufen lassen, frischen Sprit rein, beobachten ob er rein läuft und starten. Das schöne Wetter jetzt macht den rest. Tigerchen will auch raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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