Jump to content
Ausgeblendet

Gruß aus dem Pott


nofx

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

ich bin seit dem Sommer stolzer Besitzer einer Tiger Sport. Bin die Probegefahren und war sofort verliebt. Solch ein Fahrwerk habe ich noch nie erlebt. Ich vergleiche dass immer mit der Umstellung von meinen 2,10 m Skilatten auf Carving Ski. Leider habe ich mit dem Fahrverhalten die schon auch hier diskutierten Probleme vor allem bei kaltem Wetter. Nach 2 Monaten beim Händler mit Austausch sämtlicher in Frage kommenden Komponenten habe ich das Teil nun wieder täglich in Betrieb. Das Fahrverhalten ist viel besser aber noch nicht optimal (verzögerte Gasannahme/Fehlzündungen). Werde also diesbezüglich in den nächsten Tagen einen neuen Thread eröffnen, um eure Meinung zu erfahren. Deshalb hier zunächst mal mehr von mir.

Ich komme aus dem Ruhrpott und bin bisher ausschließlich Honda gefahren. Zuerst eine CB 400, dann tatsächlich eine Güllepumpe (hat nur 1000 DM gekostet und war sehr zuverlässig) und dann 15 Jahre mein damaliges Traummotorrad, eine CB 1000 Big One.

Als jetzt mal wieder was neues anstand kam gerade die Tiger Sport raus und ich war vor allem wegen der angenehmen Sitzposition in Kombination mit der sportlichen Kurvenlage sofort begeistert. Ob das für mich ungewohnte Fahrverhalten tatsächlich an dem anderen Motor und Charakter der Tiger im vergleich zu meinen vorherigen Motorrädern liegt, erfahre ich dann ja vielleicht bald von euch ;)

Sportlichen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...