Bengal-Tiger Geschrieben am September 13, 2013 Share Geschrieben am September 13, 2013 Hallo Mitforensiker, ich bekomme nächste Woche eine neue Kupplung, komplett. Was brauche ich noch an Dichtungen, O-Ringen, Schrauben, Abziehern, etc. bzw. was sollte unbedingt bei der Gelegenheit erneuert werden (ausser dem Öl, natürlich ) Die, die's schon mal gemacht haben, wissen bestimmt sofort Bescheid. Rainer, der das zum ersten Mal macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Fanatic Geschrieben September 20, 2013 Share Geschrieben September 20, 2013 Moin, zu diesem Thema gibts doch schon nen aktuellen thread?! Dennoch die meiner Meinung nach wichtigsten drei Punkte: -Es ist ungemein hilfteich sich für die ersteckte 8er Schraube oben rechts einen filigranen Maulschlüssel zu kröpfen, so bekommt man diese ohne weitere Demontagen gelöst. Eine gute Basis dafür sind die Blechschlüssel aus dem Fahrrad- Billigwerkzeug. Um es passgeneuer zu bekommen einen 7er auf Maß auffeilen/schleifen. -Die Deckeldichtung lässt sich in der Regel bei vorsichtiger Montage wiederverwenden, im Zweifelsfall etwas Silicondichtmasse zB. Dirko oder Fa. Loctite dazu. -Die vermeintlichen M10er Schrauben am Kupplungskorb vorsichtig bzw. nach Vorgabe anziehen, im Zweifelsfall etwas Schraubensicherung dazwischen. Die sind butterweich... Viel Erfolg, Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bengal-Tiger Geschrieben September 23, 2013 Autor Share Geschrieben September 23, 2013 Danke. Werde ich beachten. Hoffentlich bin ich nicht zu grobmotorisch, aber der Tiger verzeiht ja alles. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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