Jump to content
Ausgeblendet

Ölkontrollleuchte spinnt


Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem.

Wenn der Tiger kalt ist Zündung an Öllampe geht und so wie es sein soll nach dem starten aus. Sobald der Motor aber warm ist Zündung an und die Lampe geht nicht mehr.

Ölstand ist ok und sonst läuft auch alles so wie es soll.

Jemand eine Idee bevor ich den FTH befragen muß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tora,

nach Durchsicht des Werkstatthandbuches habe ich einen Öldruckschalter nicht gefunden. Meinst Du evtl. den Öldruckwarnlichtschalter?

Dieser befindet sich im oberen Kurbelgehäuse, hinter dem Zylinderkopf.

Zur Demontage mußt Du zunächst den Fahrersitz ausbauen und dann die Batterie abklemmen. Sodann kannst Du die elektrischen Anschlüsse des Schalters und den Schalter selbst entfernen. Du benötigst für den Einbau eines neuen Schalters eine neue Kupferscheibe. Das Anzugsmoment beträgt 13 NM.

Viel Erfolg!

Uwe_BS

bearbeitet von Uwe_BS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So das Werk ist vollbracht :prost2:

Ne Schweine Arbeit :motz: Da der Öldruckschalter so bescheiden versteckt sitzt muß zum Tausch der Tank (und damit das ganze Plastik geraffel drumherum) ab, Luftfilterkasten und Drosselklappen auch noch. Erst dann kommt man an den blöden Öldruckschalter. Zur demontage benötigt man dann noch eine lange 22 Nuß.

Jetzt funzt es wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...