Jump to content
Ausgeblendet

Dauerregen


xabbus

Empfohlene Beiträge

Hallo allseits,

wollen am 6.Juni mit einer Gruppe nach Arnstadt (Thüringen) und dort bis zum Wochenende einige Touren fahren.

Anfahrt erfolgt über Kyffhäuser

Die Touren liegen unterhalb bzw. links von Arnstadt.

Gibt es dort Probleme mit Überschwemmungen oder dergleichen?

Wetter soll auf jeden Fall top werden! :D

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin,

ich komme jetzt nicht grad aus ner Region die davon betroffen ist vom Hochwasser, kann aber trotzdem nicht verstehen wie man in dieser Lage, in der die Leute dort jetzt sind, dran denken kann ne Tour durch das Gebiet machen zu müssen. Sorry!

Ausser ihr habt ein paar Pumpen, Lumpen und Eimer mit dabei und helft beim aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ritchie,

ich wollte hier keinem auf die Füße treten, hätte ja sein können das einer eine genaue Info hat.

Aber zu deiner beruhigung, ich habe gerade dort in der Unterkunft angerufen, in Arnstadt ist KEIN Hochwasser und der Thüringer Wald wo die Touren sind, ist auch alles trocken.

Ich muß mich wohl auf deren Info verlassen können, sie wohnen nun mal dort und werden es wohl am besten wissen.

Habe allerdings auch Bedenken.

Gruß

Martin

bearbeitet von Scandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun die Leute in den Hochwassergebieten auch sehr leid, zumal sich das ganze Ausmaß der Schäden ja erst zeigt, wenn das Wasser wieder weg ist. Ich bin heil froh, daß wir hier, wo ich wohne verschont geblieben sind. Auch scheint heut endlich mal wieder die Sonne und es wird endlich wieder wärmer. Ich werd heut nach Feierabend wohl mal wieder eine Runde drehen, mein Tigerchen schaut mich eh schon seit Tagen so vorwurfsvollan.

Kopf hoch an alle Hochwassergeplagten, lasst euch nicht unterkriegen.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid froh wenn ihr fahren könnt. Hier pisst es jeden Tag. Seit nun bald 2 Wochen. Bis Sonntag auch keine Änderung in Sicht.

Wenns mal 3 Tage am Stück nicht regnet wird man vom Sommer reden. Natürlich wirds dieses Ereignis unter der Woche stattfinden.

Hoffe das wird nicht der neue Trend wie manche Meterologen meinen. Das nun jedes Jahr so wird (und noch schlimmer)

Hatte heuer ungelogen 1 wirklich gute Ausfahrt. Die war super. Alles andere entweder windig kalt oder Regenschauer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche (29.5. bis 2.6.) als Guide mit einer Gruppe im Weserbergland.

Wir hatten jede Art von Regen: Nieselregen, Starkregen, Dauerregen, Platzregen usw. usw. :angry:

Und wenn es nicht gerade geregnet hat, sind wir im Nebel gefahren. :ph34r:

Die Fähren über die Weser waren wegen Hochwasser stillgelegt, der Weserstein in Hann. Münden unter Wasser, der Zugang zum Skywalk in Bad Karlshafen nicht gestattet. Und so leer ist es auf dem Köterberg auch selten. Gingen kurz vorher ein paar stärkere Windböen drüber; das letzte Stück der Auffahrt war mit Blättern und abgebrochenen Ästen übersät.

Am Rückreisetag hat sich dann endlich mal die Sonne gezeigt. :D

Haben wir dann gleich für eine kleine Schleife über die Edertalsperre genutzt und die geplante Rückreiseroute etwas ausgedehnt.

Trotz des miesen Wetters sind wir 1500 km gefahren und hatten innerhalb der Gruppe eine Bombenstimmung. :prost2:

Seit Dienstag haben wir jetzt in Unterfranken das Wetter, das wir uns letzte Woche im WBL gewünscht hätten. Trocken, Sonne, ideale Temperaturen zum Mopedfahren.

Allen, die noch gegen das Hochwasser kämpfen, drücke ich die Daumen, dass ihr es bald überstanden habt.

Viele Grüße

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...