Maley Geschrieben Juni 21, 2013 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2013 Hi Andreas, danke auch hier Ich habe gestern die Schrauben auf 50 Angezogen, werde sie aber heute einzeln lösen und so wie ich das früher in der Werkstatt gemacht habe, nochmal auf den WHB Wert anziehen. Vor einem Monat hatte ich auch ein Zylinderkopf Problem mit unserem Auto. Eine "Gehhilfe", Chvrolet Matiz mit 80 Tsd Km. Habe den Kopf abnehmen müssen. Der Motor hatte auch diese Dehnschaftschrauben, die ich laut Mechaniker tauschen sollte. Im original WHB stand jedoch, das die nicht neu genommen werden müssen. Und das Anziegen erfolgte in 2 Schritten. Es waren auch M10 bei einem 4 Zyl. Motor mit 1000 ccm. Na ja, so viel zu Erfahrung. Ich wollte wissen ob Ihr es heute anders machen würdet. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 21, 2013 Share Geschrieben Juni 21, 2013 Moin Maley ! Ja, früher hab ich das auch immer so gemacht mit dem Drehwinkel, heute nehme ich DEN dazu. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 21, 2013 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2013 (bearbeitet) Du bist echt gut ausgestattet, Jochen. Mein Werkzeug zeige ich Dir besser nicht Machst Du die Kopfschrauben nach dem WHB oder anziehen ohne Winkelscheibe. Eigentlich müßte Deine elektronik auch anzeigen wieviel mehr Kraft es erforders, wenn diese 1/4 Drehung dazu kommt, oder ? Editiert: Jetzt fehlen mir 3 Shims. Vielleicht hat jemand welche zuviel ( siehe "Private Gesuche" ) bearbeitet Juni 21, 2013 von maley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 22, 2013 Share Geschrieben Juni 22, 2013 Moin ! Eigentlich müsste er das theoretisch können, wüsste aber nicht wie. Diese Funktion habe ich noch nicht entdecken können, ist also wahrscheinlich nicht vorgesehen. Man tippt dem Ding halt ein, erst soundso viel mal soundso viel NM, dann bei Bedarf den zweiten Schritt in NM und zum Schluß den Drehwinkel. Erleichtert die Arbeit sehr. Shims bekommst Du doch auch bei HoYaKaSuki. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 22, 2013 Autor Share Geschrieben Juni 22, 2013 (bearbeitet) Ich denke das war eine Lohnenswerte Investition. Mein Schlüssel knackt noch. HoYaKaSuki ist das ein Sushi Laden. Google verweisst micht auf Foren und Bildchen, aber keine Lieferadresse. Was ist das ?? bearbeitet Juni 22, 2013 von maley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Juni 22, 2013 Share Geschrieben Juni 22, 2013 (bearbeitet) HoYaKaSuki Die bauen Reiskocher. Werden auch im Sushi-Laden benötigt. bearbeitet Juni 22, 2013 von kerides Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 23, 2013 Autor Share Geschrieben Juni 23, 2013 Hat er es tatsächlich geschafft mich in die Wüste zu schicken DANKE Ich mich selbst. Dann frage ich beim nächsten China Imbiss nach Shims. Die haben welche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 23, 2013 Share Geschrieben Juni 23, 2013 mal ne frage zu ursache und wirkung: kann es sein, dass das eine auslassventil zu stramm war, deshalb das loch eingebrannt wurde und durch die hohe temperatur der verzug im kopf herrührt?? nur mal so gefragt.... irgendwie muss das scheiß loch doch da reingekommen sein und nach einer gemischabmagerung sieht es da irgendwie nicht aus. gruß pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 24, 2013 Autor Share Geschrieben Juni 24, 2013 Hi Pedda, das ist jetzt schwer zu sagen. Ich habe das Ventil Maß nicht mehr kontrolliert. Klar, Gemisch, Einstellung sind Faktoren. Jedoch war der Motor nicht Jahrelang ohne Prüfung. Der ist vor Kurzem Restauriert, vieles gemacht, Kontrolliert und eingestellt. Passiert auf einer AUtobahnfahrt bei -4° und knapp 200 Km/h. Plötzlich sank die Geschwindigkeit auf 180 und das wars. Der Motor lief jedoch weiter und brachte meinen Schwiegersohn nachhause, schätze 30-40 Km. noch. Zuerst dachten wir Vergaser Problem, aber nach Kompressionsmessung war alles klar. Jetzt fehlen mir nur die 3 Shims. Im Forum meldet sich niemand mit Tauscg oder Kaufangebot. Muß wohl irgendwo neue kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 24, 2013 Share Geschrieben Juni 24, 2013 Jungejungejunge .... Zur Aufklärung von HoYaKaSuki : Ho für Honda Ya für Yamaha Ka für Kawasaki Suki für Suzuki Das ist so alt, ich dachte das kennt jeder. Im Sushi-Laden geben sie Dir höchsten Shrimps. Loch im Ventil bei 200 Sachen und minus 4 Grad ... Gemischabmagerung durch schlechte Vergasereinstellung. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 24, 2013 Autor Share Geschrieben Juni 24, 2013 (bearbeitet) Bestimmt bedingt durch mein Glasauge, was ? Solche Forumweißheiten sind bischer nicht zu mir durchgedrungen. Jochen, hast Du nicht die drei plättchen für mich. Habe dafür einiges was darunter und darüber liegt. bearbeitet Juni 24, 2013 von maley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 25, 2013 Share Geschrieben Juni 25, 2013 Moin ! Ja, hab ich. Schick Mail mit Anschrift. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juli 16, 2013 Autor Share Geschrieben Juli 16, 2013 Inzwischen ist etwas Zeit vergangen, konnte nicht durchgehend schrauben. Dank Daytonas Hilfe mit paar Shims, sind Ventile eingestellt. Motor läuft wieder. Gestern noch Vergaser etwas nachjustiert. Inzwischen haben wir beschlossen Tigerchen ein anderes Kleid zu geben. Sie soll Schwarz matt werden. Jetzt sind alle Kunststoffteile geschliffen und werden heute Grundiert. Danach schleifen wir wieder alles. Bild folgt morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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