Jump to content
Ausgeblendet

Tom Tom Urban Rider an Tiger 1050


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Möchte mir den Tom Tom Urban Rider mit der Aktivhalterung bei Louis kaufen.

Hier stellt sich die Frage wie ihr das Navi an das Stromnetz angeschlossen habt und wo und wie ihr das Navi montiert habt. Fahre oft mit Tankrucksack und habe die Befürchtung, dass ich den Rider nicht sehe, wenn ich ihn mittig auf den Lenker montiere.

Vielleicht könnt ihr ja Eure Erfahrungen teilen, gerne auch mit Bilder.... :D

Gruß

Genius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Genius,

mein Rider habe ich mit diesem Halter befestigt, der Halter ist top. B)

Klick

Und hier findest du den Kabelanschluss fürs Navi:

Klick

Gruß vom Tigerlein

bearbeitet von Tigerlein 72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für meinen TTR 2 ganz einfach die Steckdose vor dem Tank und als Halterung das mitgelieferte Ram mount-system, das ich rechts direkt neben dem Handbremszylinder befestigt habe. Trotz Tankrucksack- alles im Blick. Fotos z.B. hier...

http://www.fredis-garage.de/2012-04-14/73-...d-Zubehoer.html

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Habe gelesen, dass man die Aktivhalterung für das Navi am besten auf ein geschaltenes + Kabel anschließt wie beispielsweise das Standlicht. Wie wird das genau gemacht?

Habe mich mit der Materie noch nicht genau auseinander gesetzt.

Gruß

Genius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche dir die Zuleitung eines Verbrauchers, welcher nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert(bzw. auch Standlicht), das kann der Verbraucher direkt, eben das Standlicht sein, oder man geht an ein Relai, welches auch über die Zündung geschalten ist.(Klemme 15)

Mit einer 12V Prüflampe kann man das ja prüfen, wenn man kein Multimeter zur Hand hat. Plus auf den Kontakt und Minus auf Masse. Und sowie die Lampe leuchtet, würde man auch eine neue Spannungsquelle haben.

Achten muss man nur auf die Absicherung und zulässige Stromstärke, was bei einem Navi ja nicht soviel sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bestell dir das Triumph GPS Anschlußkabel. Dafür gibt es einen Stecker unter der Frontverkleidung. Kosten ~12€, Einbauanleitung hier.

Ich hab mein Rider rechts vom linken Spiegel außermittig am Lenker montiert und bin damit sehr zufrieden, weil ich den Blick kaum senken muß um schnell drauf zu schauen.

Grüße

bearbeitet von Reignman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...