Jump to content
Ausgeblendet

Handprotektoren an 1050?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vielen Dank ! Die sind ja wirklich groß ! :ph34r: Kannst du mir eventuell noch sagen, ob es einen Unterschied zwischen den Modellen bei 1150 GS oder 1200 GS (sowas gibt es doch auch???) gibt ?Regina

Ja, die sind unterschiedlich. Von der Form und Befestigung her.Weiss aber nicht ob die von der 1200er auch passen....Und ja... fett und klobig sind die Teile.Aber fürn Winter ists mir egal, hauptsache die Finger bleiben geschmeidig.Im Frühjahr kommen die Teile ab und werden bis zum nächsten Winter dunkel und trocken gelagert :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie hast Du die Dinger denn zum Lenkerinnenseite hin befestigt :blink: ????

Na mit dem Siemens-Lufthaken :) Ertappt! Das eine Bild hab ich vor Befestigen mit der Klammer gemacht - gut aufgepasst! :thumbup: Gekauft hab ich die kurz nach Bestellen des Tiger in der Bucht; fertig lackiert und durch Zufall auch noch in genau dem richtigen Farbton, den ich damals noch gar nicht kannte.Seitdem hab ich die rumliegen und da es sowieso meist regnet, wenn ich fahre, hab ich die heute mal rangefrickelt.
@extrawurstHabe leider keinen Lufthaken bei Rolo bekommen.... ;) Die haben mir für die Acerbis - Dinger einen Satz Schruwen und Co. für 30 Taler mitgegeben. Die Schellen zur Befestigung an den Innenseiten gehen ja mal grad so gar nicht ( Winkel d. Lenker zum Acerbis stimmt nicht). Auf deinem Foto sieht es so aus, als hättest Du welche mit Gelenk. Ist das so.Wenn ja, woher sind die ? :( homer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinIch hab nochmal ein älteres Bild rausgesucht, da mein Accu alle ist.Auf den Protektoren steht Acerbis drauf, woher die Halterung ist, weiß ich immer noch nicht. Das Ganze sieht jedoch materialmäßig so aus, als würde es zusammengehören und kein Eigenbau sein.Nach heute 180 km Elberundfahrt bei max 11 Grad find ich die Dinger richtig gut. :thumbup:

post-4-1193589705_thumb.jpg

bearbeitet von extra-wurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen,ja. Super. Danke für das neue Foto. Man kann prima erkennen, dass sich da wer aus Alu einen sog. Herkules-Helpen gebastelt hat. Das funktioniert wie ein Scharnier. ^_^ Sonst kommt man auch wegen des Winkels zum Lenker hin immer in Schwulitäten.So`n Ding muss ich dann wohl auch mal basteln ( lassen ) !Gruss, homer :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,jaaaa....so ne kleine "Handzeichnung" mit entsprechenden Daten wäre ja schon nicht schlecht... ;) Hast Du das Teil eigentlich auf beiden Seiten ?Richtige Probleme habe ich eigentlich nur rechts. :wacko: Gruss, homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! :thumbup:Die protektoren von Extra-Wurst sind von Touratech.Wenn man die Anbauanleitung auf der Homepage anklickt,sieht man das Zwischenstück Lenker-Protektor.Wird also mitgeliefert.Achso die Protektoren sind für die 1150er GS.Hoffe weitergeholfen zu habenGruß TigerBlue ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Skotty.Die "hohe Scheibe" hat übrigens die gleichen Abmessungen wie die original Scheibe.Aber der Geschmack ist ja zum Glück verschieden.Sonst hatten ja alle das gleiche Motorrad in der gleichen Farbe mit den gleichen Anbauteilen........ :totlach::totlach::totlach: Schöne GrüßeThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Triumph bietet ab dem Frühjahr '08 Handprotektoren für die Tiger 1050i an.Siehe auch im neuen Triumph - Gesamtkatalog 2008.GrüßeSven :biken2:NACHTRAG: Oh Gott, da war ich wohl etwas spät, 'tschuldigung :wacko: Wurde ja schon gepostet!

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

'n Abend,habe mir jetzt mal die handlebars von Buell geholt, weil ich nach einerSichtung bei einer Buell Ulysses der Meinung war, dass sie auch andie Tiger 1050 passen müssten.Eine erste "Anprobe" am Tiger hat meine Meinung voll bestätigt. Ich mussnoch auf den Original-Schraubensatz warten. Danach werde ich in Bild undText berichten, ob das alles problemlos gepasst hat, oder ob ich dieHalterung bzw. Verschraubung modifizieren musste.Spoileraufsätze für die Handprotektoren gibt es bei TOURATECH .GrüßeBurckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Tigerfreunde,habe nun die HANDLEBARS von BUELL an meiner Tiger montiert. Ich finde sieoptisch, im Vergleich zu anderen Handschützern. immer noch die elegantesteLösung. Da ich sie gebraucht erworben habe, müsste der Originalpreis beiBUELL nachgefragt werden. Man hat mir mal auf Anfrage geschätzte 30,00Euronen pro Stück gesagt. Der einzigste Unterschied beim Anbau zu einerBUELL ist, dass die Handschützer, bedingt durch die Vibrationsdämpfer amLenkerende, dort befestigt werden müssen und nicht direkt am Griff.Ansonsten scheinen sie wie für die Tiger gemacht. Keine Umbauten oderKorrekturen nötig!Befestigt werden sie direkt an den Halteschrauben von Brems- undKupplungshebel. Hier muss man(n) etwas handwerklich werden (der originalSchraubensatz von BUELL hierfür kostet 76,00 Euro ! ! !) Habe mir imBaumarkt eine Gewindestange aus Stahl besorgt und sie entsprechendabgelängt. Darauf sitzt oben und unten je eine Distanzhülse/-Schraube mitGewinde (30mm lang, auch Baumarkt), damit der Brems- und Kupplungshebelsauber in der Führung sitzt und in seiner Position entsprechend hält. Dadie Original-Schraube für den Bremshebel etwas dicker ist als die derKupplung, wurde die Gewindestange noch mit einem Stahlröhrchen versehen.Dieses muss dann aber per Feile und feinem Schmirgel noch nachgearbeitetwerden bis es sauber und leicht passt.Die Abstände der Distanzhülsen sind unten 25mm und oben 35mm. Sieht obenfast aus wie im Original (die unteren Hülsen waren bei meinem Kauf dabei !). Obenauf ist noch eine kleine Mutter aufgeklebt, um den Handschützer nachoben zu fixieren.Habe versucht, alles in den Bilder deutlich zu machen. Bei Fragen -anmailen (wir telefonieren dann).GrußBurckhardPS: Hilfe - würde gerne noch ein paar Bilder anhängen, aber irgendwie fehlt mir der Link dazu dies zu tun ! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde,habe nun die HANDLEBARS von BUELL an meiner Tiger montiert. GrußBurckhard

WAS hast du jetzt montiert ?HANDLEBAR = lenkeroder die HAND GUARDS = handprotektoren (h.schützer)lggunta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunta,ich habe die Handschützer montiert (hab da wohl den falschen Ausdruck übernommen).Frage:Wie kann ich denn Bilder an den Text anhängen? Hatte ich zwar schon mal in einem an deren Artikel, aber ich finde keinen Link mehr, um Bilder anzuhängen.GrußBurckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid. Bis jetzt konnten mich noch keine Handschützer optisch überzeugen. Irgendwie sieht die Tiger damit ein wenig lächerlich aus. Dann lieber dickere Handschuhe :) Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerrider

... genau das meine ich auch...nun ist endlich eine sportliche Tiger da, deren Charakter meines Erachtens nicht alles erlaubt dranzubasteln, was an den Vorgängern noch ganz gut aussah!... aber wem's gefällt ... der soll ...Ich habe meinem Tiger statt Handprotektoren eine Griffheizung spendiert!GrüßleWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...