Jump to content
Ausgeblendet

GPS Geschwindigkeitssignal für Videos


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas außergewöhnliche Frage, vielleicht kann mir aber doch der ein oder andere helfen...

Es geht darum, dass ich eigentlich so gut wie immer eine GoPro am Motorrad zum filmen montiert habe. Jetzt schwebt mir schon ganz lange der "Furz" im Hirn rum dass ich gerne in das spätere Video einen "virtuellen Tacho" mit der gefahrenen Geschwindigkeit einblenden möchte. Das ganze natürlich in "Echtzeit"...

Als erstes bin ich natürlich darauf gekommen die GPS Tracks aus meinem Garmin 660 auszulesen, allerdings speichert dies nur Wegpunkte und berechnet die Geschwindigkeit im Nachhinein am PC!

Jetzt die Frage, gibt es ein "Gerät" dass quasi meine Geschwindigkeit aufzeichnet? Vielleicht auch noch zusätzlich Wegpunkte setzt dass man das ganze auf eine animierte Karte übernehmen kann?

Scheinbar würde sowas wohl mit der neuen Contour+2 funktionieren, allerdings sind mir die 400€ doch ein wenig zu viel, vor allem weil meiner Ansicht nach das Bild nicht an die GoPro rankommt!

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Danke für Deine Nachricht... Aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter! Ich habe dem Apfel schon einige Zeit erfolgreich den Rücken zugewandt! Ich wollte das eigentlich auch nicht als App sondern ein "Gerät" dass diese Funktion hat! Aber scheinbar gibt es sowas nicht... Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...