Jump to content
Ausgeblendet

Welchen Reifen für Onroad im Winter


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin, meine Pirellies sind nun nach knapp 12000 überwiegend Landstrassen km ziemlich fertig. Da ich den Winter weitestgehend durchfahre, suche ich nun wintergeeignete Reifen, Heidenau hat leider nichts in der erforderlichen Größe.

Irgendwelche Tips? Anakee II oder Conti Trail Attack oder?

Danke Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt Reifen mit M+S Zulassung, so wie es unser Verkehrsminister will? Da wird wohl nur der Heidenau übrig bleiben.

Ich setze mich über diese lächerliche Vorschrift hinweg und fahre das was ich immer fahre: Conti Trail Attack, für mich gibt es nix besseres.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn der Trail Attack bei Nässe? Lt. Motorrad; Nasshaftung: ausreichend

Daher tendiere ich eher zum Metzeler Tourance EXP; Nasshaftung: sehr gut oder zum

Michelin Anakee 2; Nasshaftung: gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich fahre im Regen definitiv nicht auf der letzten Rille, daher kann FÜR MICH der CTA bei Regen mehr als ich kann bzw. können will. Ich hatte mit diesem Reifen bei Regen auch noch nicht eine kritische Situation. Deshalb brauch ich keinen der sog. 'Regenkönige' wir den Dunlop TR 91 oder den Tourance2. Die beiden scheiden bei mir aufgrund mangelnder Laufleistung aus. Der Michelin würde bei mir aufgrund mangelnder Kurvenstabilität ausscheiden.

Herby

bearbeitet von herby27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

seit SA fahre ich nun den Conti Trail Attack, im Stadtverkehr ist das Mopped damit noch handlicher und lässt sich super durch die Staus manövrieren. Bei schneller Landstrassen- oder AB Fahrt habe ich den Eindruck eines Pendelns im Vorderbau....

Mal sehen ob sich das noch gibt. Bei Nässe habe ich noch keinen Unterschied zum Pirelli festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...