Gast Geschrieben am Oktober 3, 2012 Share Geschrieben am Oktober 3, 2012 Moin, meine Pirellies sind nun nach knapp 12000 überwiegend Landstrassen km ziemlich fertig. Da ich den Winter weitestgehend durchfahre, suche ich nun wintergeeignete Reifen, Heidenau hat leider nichts in der erforderlichen Größe. Irgendwelche Tips? Anakee II oder Conti Trail Attack oder? Danke Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Oktober 4, 2012 Share Geschrieben Oktober 4, 2012 Meinst du jetzt Reifen mit M+S Zulassung, so wie es unser Verkehrsminister will? Da wird wohl nur der Heidenau übrig bleiben. Ich setze mich über diese lächerliche Vorschrift hinweg und fahre das was ich immer fahre: Conti Trail Attack, für mich gibt es nix besseres. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 4, 2012 Share Geschrieben Oktober 4, 2012 wie ist denn der Trail Attack bei Nässe? Lt. Motorrad; Nasshaftung: ausreichend Daher tendiere ich eher zum Metzeler Tourance EXP; Nasshaftung: sehr gut oder zum Michelin Anakee 2; Nasshaftung: gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Oktober 4, 2012 Share Geschrieben Oktober 4, 2012 (bearbeitet) Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich fahre im Regen definitiv nicht auf der letzten Rille, daher kann FÜR MICH der CTA bei Regen mehr als ich kann bzw. können will. Ich hatte mit diesem Reifen bei Regen auch noch nicht eine kritische Situation. Deshalb brauch ich keinen der sog. 'Regenkönige' wir den Dunlop TR 91 oder den Tourance2. Die beiden scheiden bei mir aufgrund mangelnder Laufleistung aus. Der Michelin würde bei mir aufgrund mangelnder Kurvenstabilität ausscheiden. Herby bearbeitet Oktober 4, 2012 von herby27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 31, 2012 Share Geschrieben Oktober 31, 2012 seit SA fahre ich nun den Conti Trail Attack, im Stadtverkehr ist das Mopped damit noch handlicher und lässt sich super durch die Staus manövrieren. Bei schneller Landstrassen- oder AB Fahrt habe ich den Eindruck eines Pendelns im Vorderbau.... Mal sehen ob sich das noch gibt. Bei Nässe habe ich noch keinen Unterschied zum Pirelli festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.