Jump to content
Ausgeblendet

Bordcomputer-Restreichweite


Empfohlene Beiträge

Hello

Normal sollte beim aufleuchten der Reserveleuchte die Anzeige im BC automatisch auf Restreichweite umspringen. Bin mir ( ziemlich ) sicher das das bei mir auch schon mal funkt. hat. Die letzten 2x war das aber nicht mehr der Fall.

Hat das auch schon jemand beobachten können ? Funkt. das eventuell nur im

Trip 1 oder nur aus der Anzeige der Tageskilometer heraus und nicht wenn man z.B. im Durchschnittsverbrauch Modus ist ? Habe leider mein Motorrad momentan nicht bei mir um das zu testen.

Grüße Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

War bei mir auch so: Das erste Mal automatisch umgestellt, dann nicht mehr.

Denke, ist so in der SOFT hinterlegt und somit gewollt (show case). Stört aus meiner Sicht nicht, solange die Reserveanzeige rechtzeitig aufleuchtet. Dann kann man per Hand auf die Restreichweite umschalten.

Biker Gruss

XC Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dazu schon einen Thread.

Aber um Deine Frage zu beantworten:

Meine hat diese Umschaltung auch noch nie gemacht - obwohl es so in der BA beschrieben ist. Mein Freundlicher hat es auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geschaft diese Funktion zu aktivieren.

Im Job würde ich hier ganz sicher auf Nachbesserung bestehen, weil eine zugesagte Eigenschaft nicht vorhanden ist. Aber irgendwie ist es mir dann doch nicht sooo wichtig, als dass ich wegen solcher Kleinigkeiten Stress bei meinem Händler mache.

Manuell umschalten geht auch nicht wirklich gut. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Bedienung ab einer bestimmten Geschwindigkeit gesprerrt ist??

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuell umschalten geht auch nicht wirklich gut. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Bedienung ab einer bestimmten Geschwindigkeit gesprerrt ist??

Ich glaube eher, dass der Rechner etwas überlastet ist und die Tasteneingaben dann nur sporadisch abfragt. Hab da auch schon wie ein Wilder drauf rumgedrückt und die TasteN (Umschalten auf den anderen Trip ging auch nicht) im Verdacht gehabt, aber dann gehts plötzlich wieder problemlos.

Auf Restreichweite ist meine Anzeige auch noch nie umgesprungen - da ich die Restreichweite aber ehrlich gesagt für Quark halte - steht auf Null wenn der letzte Balken weg ist und da ist dann immer noch Luft und wenn der Tank voll ist, steht da 'ne Phantasiezahl. Dann verlasse ich mich doch lieber auf meine Reservekanister ... und wenn die leer sind, habe ich noch 0,5 - 1l in der Benzinkocherflasche ;-)

Immerhin ist die Balkenanzeige bei der 800er um einiges besser/genauer, als das Schätzeisen der 955...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...