Jump to content
Ausgeblendet

Ölverbrauch


Empfohlene Beiträge

4500 km Urlaub nach hause gekommen. Auf dieser Reise musste ich 2 mal nachgiessen ... insgesamt hat mein Moped 36 tausend auf der Uhr.

Gruss

ch-tiger

Was bedeutet "nachgiesen"?

Ein Liter oder ein Schnapsglas? Der Ölstand muss ja nicht auf Maximum stehen, solange im Schauglas was zu sehen ist reicht es aus. Dieser Spielraum baut der Hersteller dem Benutzer ein, um nicht ständig nachschauen zu müssen.

Da es meine 2. EX ist hat es bei der nur zu bisher 17T gereicht, beim Ölwechsel im Frühjahr lasse ich so ziemlich die gleiche Menge raus wie ich vorher eingefüllt habe, bzw. wenn ich jetzt nachsehe ist die Schauglasanzeige wie im Frühjar, also kurz gesagt:

Kein merklicher Ölverbrauch :bang:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hatte vor der 64.000er etwas verbraucht. Ölstand unterkante des Messbereiches. Es wurden die Ventile eingestellt. Mal sehen was die Zukunft so bringt. Bei der Varadero musste ich da schon etwas nachgießen. Obwohl ich die 6000er Inspektionsinterwalle auf 10000 hochgenommen hatte

Jetzt 67800 km kein Verbrauch sichtbar. :thumbup:

Grüße!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet "nachgiesen"?

Ein Liter oder ein Schnapsglas? Der Ölstand muss ja nicht auf Maximum stehen, solange im Schauglas was zu sehen ist reicht es aus. Dieser Spielraum baut der Hersteller dem Benutzer ein, um nicht ständig nachschauen zu müssen.

Da es meine 2. EX ist hat es bei der nur zu bisher 17T gereicht, beim Ölwechsel im Frühjahr lasse ich so ziemlich die gleiche Menge raus wie ich vorher eingefüllt habe, bzw. wenn ich jetzt nachsehe ist die Schauglasanzeige wie im Frühjar, also kurz gesagt:

Kein merklicher Ölverbrauch :bang:

Hi Ralph,

in meinen Schnapsgläsern hats kein Motorenöl :prost2:

unter Nachgiessen verstehe ich von Minimum auf Maximum auffüllen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...