Jump to content
Ausgeblendet

Original-Alarmanlage


Empfohlene Beiträge

Ich hab meine Tiger eben von der 800er abgeholt. Dabei wurde auch die Alarmanlage aus dem Originalzubehör verbaut.

Holy Shit. Gibt es Wochenendkurse, damit man das Dingen bedienen lernt?

Meine eigentliche Frage: Die Bedienungsanleitung sagt, dass Armierungs- und Abschalttöne in der EU nicht erlaubt seien.

Wenn man die Alarmanlage manuell an- oder abschaltet, passiert auch nix. Wenn man die Tiger aber einfach abstellt und den Schlüssel abzieht, armiert sich das Ding nach 45 Sekunden mit einem nervigen Gepiepe automatisch.

Ist das jetzt legal oder nicht? Kennt sich da wer aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab auch die Original AA, hatte schon die alte Datatool auf meiner 885.

Mist - oder nicht Mist - wenn du viel im Ausland bist und neben deiner Mühle im Zelt pennst ist das Ding schon iO. Und an das automatische aktivieren und (semi)automatische Deaktvieren gewöhnst du dich nach dem 3. Fehlalarm und einer motzenden BEVA.

Es gibt auch eine dt. Bedienungsanleitung, schick mir mal deine Email Adresse (per mail oder PN) dann schick ich sie dir rüber.

PIN eingeben nicht vergessen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass man den Schlüssel in den Alarmanlagengnubbel einsetzen kann. Das wäre natürlich sehr praktisch. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie krieg ich den Originalschlüsselgriff möglichst sanft auseinander? Sind das zwei verklebte Hälften (also vielleicht durch Erwärmen zu lösen) oder ist das vergossen (Säge)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich nicht machen.

Der Schlüssel hat einen Transponder für die Wegfahrsperre, die Antenne sitzt im Zündschloss.

Bei deiner Lösung hast du zwar Alarmanlage und Schlüssel vereint aber wahrscheinlich läuft deine Mühle nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wegfahrsperre ist ja die gleiche, nur die Ansteuerung vielleicht nicht. Ich hab ne Mail geschickt, mal schauen, ob ich Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alarmanlage macht mich weich. Ich hab erfolgreich eine PIN programmiert, aber ein Abschalten gelingt mir nicht. Dafür hab ich die automatische Scharfstellung unabsichtlich so eingerichtet, dass sie vollständig scharfgeschaltet wird. Heute nach dem Tanken beim Starten gleich Alarm ausgelöst. Argh... (Nein danke, ich brauche keine Hilfe, ich muss nur meiner schlechten Laune Luft machen) :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch Spass haben will - ich habe noch so ein Teil für die 955i rumfliegen ;-)

Im Ernst - diese Triumph Alarmanlagen sind einfach nur Mist. Ein Alarmbremsscheibenschloss tuts auch und ganz ohne blinken die neueren Triumph ja auch so schon im Cockpit, was potentielle Diebe abschrecken sollte.

Das hilft zwar dem Kater nicht, aber gibt evtl Trost, dass andere auch darauf reingefallen sind...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bremsscheibenschloss hilft Dir nix, wenn die Unholde nachts mit dem Laster vorfahren und, vier Mann, vier Ecken, das Dingen eben reinwuchten. Nach 3 Minuten ist die Karre dann schon unterwegs. Mir hat die Alarmanlage schon einmal ein Moped gerettet. Ich sah den Kleintransporter nur noch hektisch in der Nacht verschwinden, ohne Krad. Dafür nehm ich die Unannehmlichkeiten in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...