Jump to content
Ausgeblendet

Da isser, ein neuer aus Düren....


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tigergemeinde,

bin schon seit einigen Tagen hier angemeldet und habe schon kräftig mitgelesen und Informationen bzgl der Tiger 800 xc gesammelt. Nun stelle ich mich dann mal vor:

Ich heiße Martin, bin 42 Jahre alt und komme aus Düren. Viele von Euch werden das von "Ausritten" her kennen, liegt zwischen Köln und Aachen kurz vor der Eifel und dem Rursee.

Nun, die letzten 10 Jahre war ich auf einer Suzuki Bandit unterwegs und nun soll es mal eine Veränderung geben dh ich hatte zwei Modelle ins Auge gefasst und mir Angebote geben lassen. Das waren, wie kann es anders sein die

- BMW F 800 GS

- Triumph Tiger 800 XC

Meine Wahl ist nun auf die Tiger gefallen und ich denke in den nächsten zwei bis drei Wochen dann mal zuzuschlagen. Angebote habe ich schon genug aber das ein oder andere werde ich noch abwarten. Es soll bzw wird ein Tiger in phantomschwarz wobei das weiß auch im Rennen war.

Am liebsten würde ich beide nehmen.

Naja, nuin bin ich hier im Forum und hole mir Anregungen und lese mich in Probleme und Verbesserungen ein.

Gedenke mir noch zusätzlich eine Griffheizung von Coolride zuzulegen und einen Hauptständer von Polo anzubauen. Beim Auspuff schwelge ich noch zwischen Leovince Evo, Zard Penta und Remus Hexacone. Leider sieht man nirgendwo ein Foto mit den genannten Modellen in Carbon oder Titan bei einem Tiger in phantomschwarz mit dem schwarzen Rahmen.

Falls ihr da irgendwelche Aufnahmen oder Erfahrungswerte hättet, würde ich mich freuen.

So, das war es für`s erste. Freut mich, daß es ein so schönes Foreum gibt.

viele Grüße vom

Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin und willkommen hier im Forum!

Eine Tiger 800XC in phantomschwarz, schönes Moped.

Dann bau Dir mal den Zusatz-Dämpfer an, nicht dass wir unsere beiden Maschinen bei nem Kaffee am Rursee verwechseln.

Gruß aus Busch in Ostbelgien nahe Eupen,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im besten Tigerforum der Welt und demnächst

viel Spass mit deinem neuen Haustier...

Du hast die richtige Wahl getroffen !!! :thumbup:

Gruß aus dem Oberbergischen von

RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, nun wird mitgetigert......

Es ist getan, der Vertrag ist unterschrieben und das Lieferdatum bzw Anlieferungsdatum auf Mitte März gelegt.

Habe mich nun für die Ausführung in Phantomschwarz entschieden. Remus Hexacone Carbon und Sturzbügel von SW-Motech habe ich bei Sabine bestellt und die Teile liegen schon bereit um angebaut zu werden.....

Nun wird meine Bandit noch verkauft und dann kann es losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idefix ;

Herzlich Willkommen im Tiger-Forum ;

Ich stamme ursprünglich aus Kerpen-Buir, habe aber dann

"rübergemacht" nach Trier ( der schönen Strecken wegen.. :bang: ).

Wohne also im Eldorado zwischen Eifel, Hunsrück und Luxembourg.

Da ich noch Freunde in allen Ecken habe, bin ich öfter in Deiner Nähe;

dass schreit förmlich nach einem gemeinsamen :biken2: mit

anschließendem :prost1: .

Wünsch Dir erstmal viel Spaß mit Deinem Tiger

So long

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

Aha, ein Republikflüchtling...... :oldguy2:

Also klar, würde mich freuen wenn wir dann ab März mal das eine oder andere Ründchen drehen würden. Die Strecken hier in der Eifel kennst Du ja, fahre immer ganz gerne in die Ardennen dh St.Vith, Eupen, Malmedy, Spa etc

viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Rursee ist eine schöne Gegend - war auch so 2-3 mal dort während der Woche, sonst sind die schönsten Strecken ja nicht befahrbar! :)

Sicher bin ich 2012 auch mal wieder dort unterwegs wenn meine Tiger im April abgeholt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben Laurent, da kannst Du formidable Erbsensuppe essen, bekommst Du auch mit Wursteinlage....Ist eine schöne Grundlage für einen Tourbeginn. An den Wochenenden im sommer allerdings recht gut besucht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...