Jump to content
Ausgeblendet

Freigabe Reifen PilotRoad auf 150er Reifen


tigermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Raubkatzengemeinde,

ich wollt jetzt mal das Thema umrüsten auf 150er Reifen angehen; hab die Felge von der 709.

Aufziehen wollt ich eigentlich den Pilot Road 2 oder 3; hab jetzt bei Michelin aber gesehen, dass hier nur der PR1 für die 709er freigegeben ist.

-Habt ihr da Erfahrung bzw. habt ihr PR2/3 schon auf ner T400 gefahren?

- Noch was; in der Freigabe für T709 von Michelin (Nr. 691) steht beim Hinterreifen die Felgengröße 4.00x17 -- die T709 hat aber die Felgengröße 4,25x17 ?!?

Gabs da bei euch Probleme bei der TÜVAbnahme bzw. bei den freundlichen Herren in grün? :wub:

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

... steht beim Hinterreifen die Felgengröße 4.00x17 ...

das ist ja das Hauptproblem, bei einer Montage eines 150ere auf der Originalfelge einer T400 auftritt. Denn (ich glaube sogar) alle 150er Reifen benötigen mindestens 4,0er Felgenbreiten bis max 5,5.

Quetsch man nen 150er auf die 3,0 dann ist der so spitz, das es sich nicht wirklich damit fährt. Die Verhältnisse zwischen hinten und vorn stimmen dann absolut nicht mehr. Wahrschinlin bietet ein 130er Reifen auf einer 3,0 Felge die besten Touringeigenschaften. Die ständige Mehrleistung der Motore hat aber irgendwann Tribut gefordert, weswegen man um 150er auf Felgen ab 4,0 nicht mehr herumgekommen ist...

Daher Hinterradumbau + 150er Schlappen. Alles andere macht wenig Sinn. :wistle:

:rolleyes: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...