Jump to content
Ausgeblendet

MRA Scheibe montiert


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

hatte mir die MRA Scheibe TIGER 800 / XC - Tourenscheibe "TN" in farblos bestellt und heute vormittag montiert. Sehr positiv ist die Einstellmöglichkeit der Höhe, denn ich habe sie so tief gestellt, das der Luftwirbel vorn am Helm knapp aufhört und ich keine Luftwirbel mehr am Helmvisier verspüre. Tempo 140 nur leises Rauschen, wie wenn man beim fahren mit diesem Tempo mal aufsteht.

Die "nervigen" Luftwirbel, die ab 80 km/h mit der Originalscheibe waren sind weg.

Grüsse Santo

post-69-1312644739_thumb.jpg

bearbeitet von Santo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 3

Navi : Garmin Nüvi 2630, helles Display, sehr gut in der Sonne sichtbar, Navi ist auch hochkant zu benützen.

Stromzufuhr vom Rücklicht, dort Garmin Adapter 12V / 5V angelötet und USB Leitung nach vorn gezogen.

post-69-1312644852_thumb.jpg

bearbeitet von Santo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Kreidler : Garmin Knochen ( 12 V / 5 V ) ist im trockenen unter der Sitzbank montiert und ich muss vorn unter den Lampen das Ding nicht platzieren. Operation Anschluss : unsichtbar und im trockenen. Die USB Leitung ist lang genug, ich muss Sie auch nicht abschneiden.

@ Tiger Wutz: fahre die normale Sitzbank in oberster Stellung, bin 1,73 m. Bilder sind mit Handy ( weitwinkel ) gemacht, Scheibe sieht aber besser aus. ( halt MRA Design ). Ich denke mal das Sie den Winddruck besser vom Oberkörper wegnimmt als der fast doppelt so teure Flyscreen von SBF.

Santo

bearbeitet von Santo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, gar nicht schlecht, vorallem mit 110 Euro preislich im Rahmen und dann noch in 3 Farben -ist diese Scheibe eigentlich nur in der Höhe oder auch in der Neigung verstellbar??? Ist eher kleiner als die Originalscheibe oder? Bin 185 und ich will nur den Lärm wegkriegen, Winddruck ist mir egal, da gewohnt, daher denke ich, bei mir müsste es eher eine kleinere als größere Scheibe sein...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, ob jemand auch schon auf die Idee kam, den MRA Vario Spoiler an das (original) Triumph Windschild zu schrauben? Also nur der reine Spoiler, den man fünffach verstellen kann. Nicht die ganze Varioscheibe. Siehe Link zu MRA.

Wollte keinen eigenen Thread aufmachen. Dachte, das sei hier bei "MRA" ganz gut aufgehoben.

Danke für eure Rückmeldungen!

Ciao

Gerhard

http://www.mrashop.de/erp/catalog/navigati...20%2C0%29&spr=D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Gefühl, MRA hat da einfach irgendeine von Ihren Standard-Scheiben genommen und ne Halterung für die Tiger drangefriemelt. Sieht für mich nach Bastellösung aus.

Ja sicher, aerodynamisch man das schon so seine Vorteile haben, dafür bekommt man aber auch mehr Winddruck ab. Auch wenn die Verwirbelungen weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es -war heute beim Händler -der hat das genau bestätigt, dass das (noch) keine spezielle Scheibe von MRA für die 800 ist- ich warte, was noch so an kleinen Sportscheiben kommt

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

hatte mir die MRA Scheibe TIGER 800 / XC - Tourenscheibe "TN" in farblos bestellt und heute vormittag montiert. Sehr positiv ist die Einstellmöglichkeit der Höhe, denn ich habe sie so tief gestellt, das der Luftwirbel vorn am Helm knapp aufhört und ich keine Luftwirbel mehr am Helmvisier verspüre. Tempo 140 nur leises Rauschen, wie wenn man beim fahren mit diesem Tempo mal aufsteht.

Die "nervigen" Luftwirbel, die ab 80 km/h mit der Originalscheibe waren sind weg.

Grüsse Santo

Hallo Santo,

ist denn die ABE die dabei war mit Genehmigung für die 800-er? In der zum Runterladen ist nur die Rede von der 1050-er :wacko:

... hatten wir das nicht auch beim Remus schon mal? :angry:

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist ein Büchlein ( ABE ) dabei in der viele Bikes für diese Scheibe freigegeben sind, sowie auch unsere Tiger 800 bzw. XC 800.

Santo

bearbeitet von Santo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Santo,

was erwartest Du denn? Ich suche eine andere Scheibe weil ich mit der Standardlösung nicht zufrieden bin. Und jetzt werde ich mir ausgerechnet den Schrott kaufen mit dem ein anderer nicht zufrieden ist? Du must auf den Tigerfahrer hoffen der eine andere Scheibe will, aber dieses Forum nicht kennt.

Viel Glück, Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Santo,

wieso willst du die MRA Scheibe schon wieder verkaufen? Ich würde es nicht so hart wie herby27 ausdrücken, aber man fragt sich schon warum jemand nach nur 10 Tagen die wieder verschachert wo er die Scheibe doch erst vor kurzem noch angepriesen hat...

Naja, man kann schonmal einen Fehlkauf haben oder seine Meinung ändern. Ich drück dir die Daumen das du noch jemanden findest sie haben möchte :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herby27

Antwort zu Deinem netten Beitrag : Ich ermögliche hier einem Forumsmitglied eine MRA Scheibe günstig zu erwerben. Über Deine Meinung MRA = Schrott wird sich die Firma bestimmt freuen.

Santo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scotty

Dieser Test der MRA Scheibe bzw. Kauf war mir es Wert, ich habe Sie ausprobiert. Da meine Frau auch mit der Tiger fährt und eine höhere Scheibe bevorzugt, gebe ich Sie wieder ab.

Santo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...