Jump to content
Ausgeblendet

2. Bordsteckdose montieren ganz einfach !


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

habe mir die 2. Bordsteckdose ( linke Seite auf Höhe der Batterie ) eingebaut, die kleine Klappsteckdose habe ich aus der Bucht bestellt, den Pfropfen an der Tiger entfernt, ( passendes Loch ) und Stecker am dahinter verlegten Kabelbaum eingesteckt der Dauerspannung führt. Somit kann ein Dauerladegerät o.ä. angeschlossen werden, denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Für mich war der vorkonfektionierte Stecker am Kabelbaum ein perfekter Fund. Danke an Triumph, 29 EUR + Einbau beim freundlichen gespart. :D

Santo

bearbeitet von Santo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Morgen,

stell doch bitte mal ein Bild rein

und

vielleicht einen Link auf den ebay-Artikel, also auf die "Klappsteckdose".

Wenn alles so gut passt, wäre es schön Details zu haben, so kann man sich das Suchen und eigene Experimente, sogar Fehlkäufe sparen.

Danke im voraus,

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link für die Steckdose, es kann Sie auch noch günstiger geben....

http://cgi.ebay.de/12V-Kfz-Alu-Steckdose-z...=item19c70920d5

Santo

Danke für die Info!

Ist ein nützliches utility, welches ich nach TIGERerhalt schnell nachrüsten will.

Gibt es auch bei Reichelt.

Für die Dauerladegeräte schließe ich immer ein kurzes Kabel mit Normbuchse an die Batterie an und schiebe diese hinter die Seitenverkleidung.

Und danke für den Tipp mit dem Kabel. Minibuchse, kurzes Kabel inklusive Sicherung werde ich auch so machen.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Ladeleitung lieber keine Sicherung. Es kommt eh nur das - elektronisch überwachte - Dauerladegerät dran und wenn mal "richtig" geladen werden muss, fließen schon ein paar Ampere am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...