Jump to content
Ausgeblendet

Neu im Forum


Gast Bäcko

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mich, nachdem ich schon mehr als 1 Jahr im Forum lese, heute angemeldet. Fahre seit 31 Jahren Motorrad, früher 25.000 km in der Saison, mittlerweile noch so um die 15.000.

Bin seit 10/09 Besitzer einer blauen 1050er mit ABS. Habe im Gegensatz zu den vorherigen Motorrädern diesmal nicht ganz neu gekauft. Motorrad war 2 Jahre alt, neuwertig mit 7000 km Laufleistung. Zugelassen als Vorführer, war aber eigentlich keiner - wurde vom Juniorchef gefahren und hatte zu Verkauf 2 Jahre Vollgarantie (das ist auch gut so, wie sich im nachhinein erwies).

Mit den letzten 3 Japanern (Yamaha XJ 900, Suzuki GSF 1200 und Kawa ZRX 1200S) bin ich zusammen ca. 350.000 km gefahren, ohne nennenswerte Defekte.

Der Tiger, der mir einen Funfaktor bietet, wie noch kein Motorrad zuvor, hatte schon folgende:

KM-Stand 11.000:

Cockpit undicht, 2-Tasten-Cockpit im Austausch

KM-Stand 14.500:

Lagerschaden am Lager hinter dem Kettenradträger, bei Reifenwechsel kamen mir die Brösel entgegen

KM-Stand 20.000:

vordere Bremsscheiben gewechselt (kein Rubbeln, aber stark beweglich im Rahmen der schwimmenden Lagerung)

KM-Stand 28.000:

vorderer Bremslichtschalter defekt (kein Ausrückproblem), wird im Rahmen des 30.000er Service gewechselt.

Zu Anfang habe ich das Motorrad nach meinen Wünschen hergerichtet:

Hauptständer Hepco und Becker

MIVV GP Titanum

SW-Motech-Evo Quicklockträger nebst Alurack

Uralt-Givi-Koffer vorhanden

Handprotektoren

PUIG-Spoilerscheibe

Scottoiler

Das Motorrad hatte zu keiner Zeit KFR oder ruppige Gasannahme, Schnorchel ist entfernt und aktuelles Serientune installiert.

Mit dem Serienfahrwerk bin ich zufrieden, da ich selten mit Koffer und Sozia fahre und so auch mit Serienfederbein gut klar komme.

Werde bestimmt noch in der nächsten Zeit versuchen, die gute Leistung bzw. das gute Drehmoment zu optimieren. Airbox-Umbau (Stegentfernung im Deckel; Schnorchelbearbeitung alternativ zur Entfernung und Pipercrossluftfilter - der BMC hat mir mit 10.000 km zu kurze Reinigungsintervalle).

Interessant wäre noch, ob ein Tune für Zubehörschalldämpfer (z.B: das 408er) von Vorteil wäre, oder auch das Forumseigene 009er???

So, das wars erst einmal zu meiner Person und meiner Tiger, die für mich trotz dem ein oder anderen Ärger, den ich mit Ihr hatte, das Nonplusultra ist!!!

Gruß

Bäcko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das nenne ich deutsche Gründlichkeit, wie du gleich zahlreiche Infos in deine Neuvorstellung verpackst ;)

Viel Spaß im Forum!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...