Jump to content
Ausgeblendet

82.000 km, kleines Fazit nach Frühjahrsputz


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe der katze gestern einen frühjahrsputz gegönnt und den originaltopf montiert um heute zum ersten mal zum tüv zu fahren.

alles OK soweit, mit dem originalschalldämpfer kamen 90,3 dB dabei raus,

CO wurde gemessen steht aber kein wert auf dem prüfbericht.

nach gut 80.000km sind die vorderen scheiben nun bei 3,87mm, somit sind beim nächsten belagwechsel neue fällig. gibt es ersatz der bessere bremswerte erzielt und (wie so oft) auch noch günstiger ist?

hat jemand bereits erfahrungen mit neuen scheiben gemacht? das soll keine kritik an den originalen sein, ich hatte z.B. nie probleme mit rubbeln, allerdings finde ich die nötige handkraft immer noch zu hoch, trotz lucas sinterbelägen.

bin für tips dankbar

ansonsten zog sie heute morgen wie ein sack nüsse, aber schön leise wars, auf der bahn beim beschleunigen war nur ansauggeräusch zu hören, aber das war eine ziemliche quälerei die drehzahlleiter rauf :-)

racecan ist wieder drauf, gleich hole ich den copiloten von der schule,

liebe grüsse

oliver

ps.: ach so, wg. fazit: ansonsten ist die katze fit für mindestens weitere 80.000km denke ich, auch in den ecken und winkeln alles trocken und ohne gammel oder rost. bald lass ich nach den ventilen schauen die nach zwei kontrollen bei 30.000 und 55.000km bisher ohne einstellung blieben, ich erwarte da aber immer noch keine notwendigkeit einzugreifen. ausser ein paar steinschlägen präsentiert sie sich fast wie neu.

bearbeitet von TigerMallorca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver ,

Kawasaki Bremsbelag funktioniert sehr gut mit die originale Scheibe . Vielleicht passen die Scheiben von kawa auch ??

Bremswerte bekommst du denke ich nicht . nur subjektive urteile . Wenn es in der nähe ein Dealer ist der auch Kawasaki verkauft kannst du dort am besten informieren .

Im Das Motorrad (motorradonline.de ) gibt es viele bremswerte aber das hat auch mit ABS zu tun.

kannst natürlich auch brembo's montieren :D

Günstig ???

Grüße ,

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oliver,

grüße auf die Insel, ich habe bei mir die EBC Sinter Klötze drauf und Bremse mit etwas weniger Handkraft !!

Grüß deinen Junior

Frank + Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo frank,

hast du erfahrungen mit den lucas sinter im vergleich zu den EBC?

da die lucas besser sind als die brembo sinter denke ich mal da geht nicht viel mehr, eher erwarte ich mir etwas von einer besseren scheibe.

allerdings sind die preise von +/- 250 € pro stück schon recht happig...

wer hat denn schon gewechselt? bin für infos dankbar.

lg an angie

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

habe meine Scheiben auch bei ca. 85000 Km wechseln müssen.

Habe beim :D zwei original Scheiben zum Preis von einer bekommen ca.270 Euro.

War wohl eine Sonderaktion, weil nur beide Scheiben gewechselt werden dürfen.

Bei meiner Ersatzscheiben suche bin ich aber auf dieses Angebot gestoßen :Triumph-online

Die von EBC hätte ich mir bestellt, wenn die Originalen nicht so günstig gewesen wären.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...