Jump to content
Ausgeblendet

Wasser im Tankeinfüllbereich


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem ich mein neues Stück mit dem Dampfstrahler (wenig Druck und genügend Abstand) gereinigt habe, stelle ich fest, dass ich wenn der Tankdeckel offen ist, sich dort Wasser ansammelt. Ist da etwas undicht, oder sogar ein Ablauf verstopft?

Vielleicht ist es ja auch normal....

Viele Grüße

TF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Moin,

hatte ich bei meinem letzten Moped auch. Da war die Tankentlüftung verstopft,aber erst nach über 5 Jahren. Sollte bei einem neuen Moped eigentlich nicht sein. ;)

Möglicherweise hat es bei deinem Tiger aber auch einen anderen Grund,warte mal die kommenden Antworten ab.,da werden dir die Schrauber unter uns sicher noch ein paar Antworten liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tankentlüftung ist es sicher nicht, die ist direkt im Deckel drin.

Vermutlich der Überlauf verdreckt. Direkt nach dem Waschen ist aber etwas "Nässe" durchaus normal, das trocknet mit der Zeit ab.

Ungünstig wäre, wenn nach dem waschen und anschließendem Tankdeckelöffnen Wasser in den Tank läuft. Dann wäre dieser Schlauch wirklich entweder verstopft oder mit Knick verlegt.

Unten am Tank stecken 2 Schläuche dran, einer als reiner Schlauch, der andere mit einem Zwischenstück drin.

Den reinen Schlauch bei geöffnetem Tankdeckel mal vorsichtig durchpusten und schauen, ob oben Luft raus kommt. Wenn nicht, ist er die Ursache.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

einige T-Modelle wurden/werden mit nem kleinen Ventil im unteren Bereich der Schläuche ausgeliefert.

Dieser gehört auf die Tankbelüftung und lässt nur Luft in den Tank hinein. Wenn das Mopped liegt, läuft somit kein Sprit raus.

Wenn die 105er Tiger solch ein Ventil hat, dann Schläuche umtauschen.

Aber auf jeden Fall erstmal die Schläuche am Tank abziehen und schauen was passiert.

Denn nur durchs Reinpusten in die Schläuche von unten kriegt man das so nicht raus. Das gibt im dümmsten Fall nur ne Schweinerei und Wasser im Tank... :rolleyes:

Vielleicht ist auch einfach nur ein Knick drin. Einfach testen.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...